WMF 1000 - Wasser läuft unten aus der Maschine

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• WMF 1000 - Wasser läuft unten aus der Maschine

Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einer Lösung zu dem o. g. Problem und denke das ich hier sehr gut aufgehoben bin. Wir haben eine 5 Jahre alte MWF 1000, leider hat sie seit heute folgendes Problem:

Die Maschine zieht Wasser was aber aus der Machine unten rausläuft, aus dem Auslauf kommt kein Tropfen, die BG macht dabei keinen Mucks. Habe die BG wir hier beschrieben komplett überholt keine Besserung, die BG

bleibt in Ihrer Ursprungsstellung, d. h. ich bekomme den Satzbehälter nicht eigeschoben, muss erst die BG rausziehen dann geht es,

Wer kann helfen?

Gruß

Kaffeefrank
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaffeefrank () aus folgendem Grund: Habe Maschine nach WMF geschickt. Sache ist damit erledigt. MFG Kaffeefrank

• Hmmm....das hört sich erstmal merkwürdig an.
    Die Pumpe dürfte nicht anlaufen wenn der Brüher nicht in die Brühstellung gefahren ist.
    Wenn der Brüher gar nicht fährt sollte die Maschine zumindest eine Fehlermeldung ausgeben.
    Lass die Brühgruppe mal raus und drücke ein Produkt. Du solltest dann das surrende Geräusch des Brühermotors mit anschliessender Fehlermeldung hören/sehen.

...ich tippe auf die Steuerung....mal sehen was die Cracks dazu sagen :1f393:
    Gruß Mahlscheibe