Was mache ich falsch mit meiner B07?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Was mache ich falsch mit meiner B07?

Hallo,

irgendwas mache ich falsch mit meiner Bezzera 07! :2639:

Fehlerbild:
      1. der Puck ist sehr wässerig und matschig
      oder
      2. der - matschige - Puck bleibt am Brühsieb hängen
      oder
      3. der Puck ist trocken, weist aber einzelne Löcher auf (ok, falsch getampert)

Parameter: ca. 14 g im 2er-Sieb, kräftig getampert, 25 Sek., ca. 40 ml, Tacito (Mexico Hochland Espresso-Rösung ganze Bohnen) von Langen
      Geschmack: akzeptabel

LG
      Helmut :2615:
      Werbung
    • Hallo,

grundsätzlich kenn ich die Bezzi07 nicht, allerdings würde ich bei meiner Maschine mit 14g im 2er nix gutes hinbekommen , ich nehme (mit dem La Matocco 2er) immer ca. 16,5 bis 17g Pulver damit das Ergebnis bei mir super ist, bei weniger schmeckts nicht bei meiner Butterfly

lg

Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero