PrimaDonna ESAM 6600, FI-Sicherung fliegt während Heizvorgang raus

• PrimaDonna ESAM 6600, FI-Sicherung fliegt während Heizvorgang raus

Hallo,

mit unserem Kaffeautomaten von DeLonghi (Bj. 2008) sind wir sehr zufrieden. Allerdings fliegt während der Aufheizphase in unserem Sicherungskasten regelmäßig die FI-Sicherung raus. Dieses passiert auch, wenn wir den Automaten an Steckdosen in anderen Räumen anschließen. Nach unserem Gefühl wird die Wärmeplatte heißer als früher von uns wahrgenommen. Nach Öffnen der Rückwand konnten wir Kondensat im oberen Bereich des Innenraums des Automaten entdecken. Allerdings konnten wir nicht sehen, wo die Feuchtigkeit herkommt.

Ist es normal, dass sich Kondensat im Innenraum des Automaten befindet? Was kann Ursache für das Rausfliegen des FI-Schalters sein? Sollte eine Reparatur erforderlich sein, wo können/sollten wir diese durchführen lassen. Wir kommen aus 45699 Herten (zwischen Recklinghausen und Gelsenkirchen).

Freue mich :1f642: auf Eure Antwort. Uns dürstet es :2639: nach dem leckeren Kaffee aus der Maschine. LG Ralf
    Werbung
  • Nimm mal noch die Seitenwände und den Deckel ab, Aleitung dazu im Downloadbereich. Bei der ESAM6600 mußt du für den Deckel noch den Hebel von der Mahlgradverstellung entfernen. Dieser Hebel hat in der Mitte eine kleine Plastikabdeckung, diese raushebeln, denn darunter versteckelt sich eine Schraube. Dann solltest du das Leck lokalisieren können.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!