Hallo liebe Kaffeetrinker,
ich bin seit kurzem glückliche Besitzer einer Esam 5500 Titanium und brauche Eure Hilfe.
Zur vorgeschichte habe meine Eam 3200 nach 8 Jahren super leistung gegen eine Esam 5500 gatauscht und bin recht zufrieden.
Bei der Eam 3200 war das Mahlwerk laut aber der Brühvorgang akzeptabel jedoch bei der Esam 5500 ist das Mahlwerk genial doch der Brühvorgang S.......!
So nun habe ich auch das Sound Design vollzogen.
Es gibt ja zwei varianten des Umbaus,
1. Den Membranregler von Delonghi und das extra Überdruckventil oder
2. Das Ausgleich-Überdruckventil von Saeco
Ich habe mich für die 2te entschieden und das Ventil auf die ULKA Pumpe geschraubt war ja Kinderleicht und ist auch alles dicht.
Nun kommt es aber, wie es früher oder später kommen musste:
Aber nun zu meinem eigendlichen Problem die Pumpgeräusche sin ja 1000 zu eins gegen vorher aber ich habe nun ein Pfeifen oder Quitschen als nebeneffekt.
Kann mir wer dabei Helfen?
Die Entscheidung welches Geäusch störrender ist bleibt noch offen.
Habe dazu ein Video in Youtube gefunden.
zu Hören ist das Pfeifen bei der Kaffeezubereitung ca.nach 55sec. der Videolänge
youtube.com/watch?v=3rEgCtiIRTk
Danke Gruß Anobe
ich bin seit kurzem glückliche Besitzer einer Esam 5500 Titanium und brauche Eure Hilfe.
Zur vorgeschichte habe meine Eam 3200 nach 8 Jahren super leistung gegen eine Esam 5500 gatauscht und bin recht zufrieden.

Bei der Eam 3200 war das Mahlwerk laut aber der Brühvorgang akzeptabel jedoch bei der Esam 5500 ist das Mahlwerk genial doch der Brühvorgang S.......!
So nun habe ich auch das Sound Design vollzogen.
Es gibt ja zwei varianten des Umbaus,
1. Den Membranregler von Delonghi und das extra Überdruckventil oder
2. Das Ausgleich-Überdruckventil von Saeco
Ich habe mich für die 2te entschieden und das Ventil auf die ULKA Pumpe geschraubt war ja Kinderleicht und ist auch alles dicht.
Nun kommt es aber, wie es früher oder später kommen musste:
Aber nun zu meinem eigendlichen Problem die Pumpgeräusche sin ja 1000 zu eins gegen vorher aber ich habe nun ein Pfeifen oder Quitschen als nebeneffekt.
Kann mir wer dabei Helfen?
Die Entscheidung welches Geäusch störrender ist bleibt noch offen.
Habe dazu ein Video in Youtube gefunden.
zu Hören ist das Pfeifen bei der Kaffeezubereitung ca.nach 55sec. der Videolänge
youtube.com/watch?v=3rEgCtiIRTk
Danke Gruß Anobe
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anobe ()