Delonghi Latissima Gehäuse öffnen

• Delonghi Latissima Gehäuse öffnen

Hallo liebe Tüftler,

wir haben uns eine gebrauchte Delonghi Latissima als Zweitgerät angeschafft und leider etwas Pech gehabt, denn es tritt Wasser aus dem Gehäuse. Nach dem Telefonat mit der Service-Stelle haben wir intensiv entkalkt und konnten das Problem damit leider trotzdem nicht lösen.
    Mein Mann ist ein sehr begabter Bastler, aber er traut sich noch nicht recht an das Gehäuse.
    Jetzt zu den Fragen:
    Gibt es für diese Maschine Spezialwerkzeug um das Gehäuse zu öffen oder ist das ein Trick, vielleicht verbunden mit etwas Mut?

Es wäre super, wenn wir dazu eine hoffentlich hilfreiche Stellungnahme bekämen.

Danke schonmal
    und viele Grüße!
    Werbung
  • Soweit ich mich erinnere, sind hinten in der Rückwand 2 Torxschrauben mit Innenstift. Da kann man mit einem kleinen Schlitzschraubendreher seitlich am Stift vorbei in 2 Zähne der Torxschraube und die dann aufschrauben.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

vielen Dank, wir haben sie aufgekriegt uns auch den Fehler gefunden.
    Teil (Solenoidventil) ist schon bestellt.
    Komisch, aber irgendwie haben wir den so naheliegenden Tritt gebraucht.

Danke und schönen Abend noch!