Melitta Caffeo 66 steht mal wieder....

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Melitta Caffeo 66 steht mal wieder....

    .... zum Teil unter Wasser.

    Meine Vorgängermaschine, die Melitta Caffeeo 66 kostet mich noch den letzten Nerv seit ich sie habe.
    Zu letzt hatte ich sie für 150 € zur Reparatur eingeschickt. Das war letztes Jahr im Oktober.

    Nun sappert sie wieder. Die Maschine schenkte ich meiner Tochter als ich mir die WMF zulegte - da meine Tochter nebenan wohnt - bekomme ich die Macken der Maschine gleich berichtet.
    Es ist noch Garantie auf die letzte Reparatur. Doch ich habe keinen Bock mehr ständig diese hin und her.

    Nun meine Frage an die Spezis hier:
    was könnte die genaue Ursache sein das die Maschine im vorderen Bereich- Außerhalb unter dem Abtropsieb immer Nass ist?
    Und, wenn ich das Pulverfache entnehmen, um sie darin zu reinigen, steht auch hier Wasser und ich fühle Wasser wenn ich weiter nach Hinten oberhalb greife.
    Ich weis nicht wie genau zu beschreiben- Es gibt im Inneren des Pulverfaches so eine Teil das ich mal Öse nenne- dies sagte man uns, müsse man hin u wieder mit einem Zahnstocher säubern -
    da dies auch ein Grund für das Wasser im Pulverfach sein könnte - so langsam glaube ich das nicht -das Wasser ist ja nicht nur im Pulverfach sondern auch unter der Maschin.

    Diese Maschine macht mich ganz verzweifelt. Was kann ich an der Machine machen das sie ganz normal läuft - wie eine Maschine zu laufen hat.?

    Noch mal an Melitta senden? oder gibt es was wo ich oder mein Mann selber machen können? um das sabbern endlich mal abzustellen?

    Für jeden hilfreichen Tip ganz Ohr ( Auge) :2639:

    LG
    Loreen
    LG Tina

    ---------------------------------

    WMF 1000 Pro

    ---------------------------------

    Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von loreen ()

  • Angesichts des Fabrikats und das von diesen Modellen ca. 90% innerhalb der Garantiezeit kaputt gehen und mehrfach eingeschickt werden müssen würde ich das Gerät auch nicht mehr zum Service schicken. Ich würde es jetzt erst einmal aufschrauben und genau nachschauen, wo das Wasser herkomm, dann würde ich überlegen, was man dagegen machen kann und ob es viel Geld kostet. Wenn es kostet, würde ich die Abwracküprämie für Vollautomaten in Anspruch nehmen und etwas Neues kaufen. Wenn sich der Defekt mit ein paar Cent lösen lässt, dann würde ich reparieren.

    Eine genaue Idee, was daran kaputt sein kann habe ich nicht, da ich diese Gerät noch nie in der Hand hatte, geschweige denn überhaupt angefasst habe.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Heinz Rindfleisch schrieb:

    Laß die Maschine aus ca. 1 Meter Höhe auf einen möglichst harten Untergrund fallen. Davon wird zwar die Maschine auch nicht dicht, Du mußt Dich danach aber nicht länger damit rumärgern.


    :1f602: Scherzkeks :1f642: :1f602:

    Sie funzt ja noch und macht die Tassen voll - bis eben auf dieses gesappere... das recht störend ist... die Maschine ist 4 1/2 Jahre alt. Seiner Zeit waren wir noch sehr unerfahren was KV betrifft. Tja, so gar im Alter bezahlt man Lehrgeld *g* immer wieder u immerzu =)

    Gregor schrieb:


    würde ich die Abwracküprämie für Vollautomaten in Anspruch nehmen und etwas Neues kaufen.
    Gruß
    Gregor


    wenn es das gäben würde - würde ich das doch glatt in Anspruch nehmen... :nicken:

    Danke für Eure Infos :1f644: :1f609:

    schönes WE
    LG
    Loreen
    LG Tina

    ---------------------------------

    WMF 1000 Pro

    ---------------------------------

    Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
  • Heinz Rindfleisch schrieb:

    Laß die Maschine aus ca. 1 Meter Höhe auf einen möglichst harten Untergrund fallen. Davon wird zwar die Maschine auch nicht dicht, Du mußt Dich danach aber nicht länger damit rumärgern.
    :opinion: :nicken: =) :1f602:

    Hallo Lorreen,

    schau mal bei den Kollegen hier vorbei, die haben ein eigenes Unterforum.

    Ansonsten würde ich tun wie der Admin empfiehlt: aufschrauben und nachsehen. Schlimmer kanns nicht werden. Die Option von heinz bleibt ja dann noch offen.


    EDIT: Mist, zu langsam.

    loreen schrieb:

    wenn es das gäben würde - würde ich das doch glatt in Anspruch nehmen... :nicken:
    Diese gibts bei ebay.

    Gruß Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tommes ()

  • tommes schrieb:



    EDIT: Mist, zu langsam.

    loreen schrieb:

    wenn es das gäben würde - würde ich das doch glatt in Anspruch nehmen... :nicken:
    Diese gibts bei ebay.

    Gruß Thomas


    :1f61c: axo :weia: klar, man, hätte da ja selber drauf kommen können das man dies auch so bezeichnen kann =)

    LG
    Loreen
    LG Tina

    ---------------------------------

    WMF 1000 Pro

    ---------------------------------

    Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
  • Entscheidungshilfe....

    ... könnte ich gebrauchen...


    habe die Caffeo 66 zur Reparatur gegeben - da sie ja schon wieder unter Wasser stand. Die Maschine ist 3,5 Jahre alt und hatte 699.- gekostet. Ich bad Melitta mir ein Angeot zu machen für eine neue Maschine.
    Nun bekomme ich auf Grund meiner bislang unanehmlichkeiten, ein Angebot... und zwar...

    die Caffeo Bistro UVP 779,- für 269.-
    die Caffeo Lounge UVP 949 für 359.-

    oder kostenlose Reparatur der Caffeo NR. 66

    Nun weiß ich nicht für was ich mich entscheiden soll. Würde schon gern ne neue nehmen.... aber welche der beiden?

    Sind denn die Innenleben nicht fast gleich, nur ein wenig das Display anders, so das die Technik keinen Unteschied aufweist?
    So dass ich doch mit der Caffeo Bistro besser dran wäre. ( vielmehr meine Tochter, sie bekommt sie ja)

    Sorry für Tippfehler, frage im Schnellgang hier....

    Würde mich um nen hilfreichen Tip feuen.

    DANKE

    LG
    Loreen :2615:
    LG Tina

    ---------------------------------

    WMF 1000 Pro

    ---------------------------------

    Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loreen ()

  • Alles, was ich über die neuen VAs von Melitta weiß, steht hier: Melitta Coffeo - Neue VA-Modelle
    Bisher sind meines Wissens noch keine negativen Berichte aufgetaucht, aber vielleicht werden die Dinger aus Vorsicht erst gar nicht gekauft, wer weiß.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Was mir noch eingefallen ist: Man könnte eines der Angebote von Melitta annehmen, preislich nicht schlecht. Entweder lässt man es darauf ankommen, die Maschine selber zu nutzen und abzuwarten, ob die Technik diesmal hält was sie verspricht, oder man verkauft das neu verpackte Gerät, evtl. auch mit Gewinn :1f609:

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    Werbung
  • Hallo Gregor,
    zu spät....

    bekomme, so hoffe ich, morgen die neue Maschine. Werde sie behalten - vielmehr meine Tochter.
    Ein Weiterverkauf kommt nicht in Frage - denn dann hätten wir ja keine Maschine mehr und müsste eine neue kaufen. So viel Gewinn kann ich mir nicht vorstellen bei einem Weiterverkauf zu machen.

    So günstig und mit neuer Garantie komme ich wohl nicht mehr an eine neue Maschine. Denn leider habe ich ja die alte Machine nicht sondern die hat ja Melitta.

    Wenn ich die Maschine noch hätte, dann wäre es eine Überlegung wert die Alte von jemand wo sie privat reparieren könnte raparieren zu lassen und dann verkaufen.
    Bei Ebay bekommt man ja für solche Maschinen noch etwas, jedoch ist der Ärger bei Ebay meist schon vorprogammiert, es gibt immer wieder Menschen die aus Gebrauchtem was NEUES haben und machen wollen. Leider aber werde ich die Maschine nicht zusätzlich bekommen Melitta behält die alte :wat:

    Bin gespannt wie die NEUE sich präsentieren wird. Habe deinen Bericht darüber gelesen und hoffe das diese Maschine besser funzt.

    Danke für deinen Beitrag.

    LG
    Loreen
    :wink: :2615:
    LG Tina

    ---------------------------------

    WMF 1000 Pro

    ---------------------------------

    Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
  • Ich denke, dass Du keine Fehlentscheidung getroffen hast, eine neue Maschine mit kompletter Garantie für den Preis ist nicht schlecht. Ob sie hält was sie verspricht bleibt wirklich nur abzuwarten, ich drücke aber die Daumen, dass Melitta, bzw. der Hersteller der Maschinen aus den Fehlern mit den alten Modellen gelernt hat.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Danke für deinen Beitrag Gregor,

    ich hoffe auch das diese Maschine besser ist - schau mo mole, werde
    dann berichten wenn Mucken auftauchen :1f602:

    schönes WE :wink: :2615:
    LG
    Loreen
    LG Tina

    ---------------------------------

    WMF 1000 Pro

    ---------------------------------

    Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
  • Hallo,

    die Maschine ist um Lichtjahre besser als die alte.
    Es handelt sich auch um einen anderen Hersteller.
    (Eugster u.a. als Produzent der Jura-Maschinen bekannt)

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackSheep ()

  • hi BS,

    Danke für deinen Beitrag der mich hoffen lässt :nicken:

    dann bin ich um so mehr gespannt- ...

    ...die Bistro zur Lounge, da ist doch sicherl im Innenleben kein Unterschied?
    Nur das vertiefte Abtropfblech und die Beleuchtung? ist das so?

    LG
    Loreen :2615:
    LG Tina

    ---------------------------------

    WMF 1000 Pro

    ---------------------------------

    Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
  • Hi loreen,

    leider habe ich noch kein solches Gerät zerlegt. Das Bild in der Bedienungsanleitung zeigt
    jedoch eindeutig die Eugster-Brüheinheit zum Herausnehmen, die in den Bosch/Siemens
    Vollautomaten (Ausnahme EQ7) sowie in den Nivona-Geräten eingebaut ist.
    Auch die anderen Details die sichtbar sind (Tropfschale etc.) erinnern verdächtig an die
    Nivona.

    Da alle Geräte dieser Baureihe die gleiche Bedienungsanleitung haben, sollten sie technisch
    auch weitgehend identisch sein.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackSheep ()

  • Hi BS

    lieben Dank für deine Info :blumen:

    Die Maschine ist vor zwei Std gekommen *freu* haben sie ausgepackt und sie gefällt uns bis jetzt :1f642:
    sie ist leiser als die Nr. 66 sieht besser aus und macht coolen Milchschaum... meine Tochter ist total happy.

    Nun wird es die Zeit bringen was das Maschinchen leisten kann u wird.
    Bin gespannt.

    Danke noch mal für deine Infos :1f642:

    LG
    Loreen :wink: :2615:
    LG Tina

    ---------------------------------

    WMF 1000 Pro

    ---------------------------------

    Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
  • Technisch gesehen kann ich nichts beisteuern, aber ich habe mir die Bistro und die Lounge im Laden angesehen und dann mit Melitta telefoniert. Das Innenleben ist identisch, nur die äußere Hülle unterscheidet sich, wie z. B. das Abtropfblech.

    Die Bistro kam dann heute hier an. Es ist unübersehbar, daß Melitta (oder wer auch immer Fabrikant ist) an den Fehlern der älteren Melitta Vollautomaten gearbeitet hat. Alles, was mich eigentlich am Caffeo 64 geärgert hat, ist hier sehr viel durchdachter gelöst. Der Geschmack, an dem ich nie etwas auszusetzen hatte, ist genauso gut. Jetzt hoffe ich, daß die Bistro nicht so oft Heimweh hat wie der Caffeo 64.
    Werbung