Delonghi ESAM 2200 Venezia - Zahnrad gebrochen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ESAM 2200 Venezia - Zahnrad gebrochen

    Hallo - ich habe die Maschine meiner Mäm hier. Die Brühgruppe steckt unten komplett fest und lässt sich in keine Position mehr fahren.
    Nachdem ich alle Testmodi ausprobiert habe, dachte ich, ich stell die Brühgruppe per Hand via Antriebsriemen in die richtige Position zum entnehmen - ABER:
    beim reinleuchten ist mir sofort aufgefallen, dass das große Zahnrad in 3 große Teile und ein paar kleine Plastiksplitter zerbrochen ist. Das kleine Zahnrad ist ok, beim anderen steht nur mehr der Metallzapfen da.

    Frage nun von mir: gibt es den Zapfen mit dem Zahnrad drauf als Einzelersatzteil - wenn ja, wie heisst die Bezeichnung. Wenn nein - wie heisst die ganze Einheit und wie einfach kann man die selbst wieder aus- und einbauen?

    LG sockerl
    Werbung
  • Hallo!

    Könnte mir hier jemand helfen? Mir ist der Zahnrad auf der Getriebe meiner DeLonghi ESAM 3500 (der große, mit der 4 Stk. Magneten - die die Reedplatine steuern) zerbrochen!! Ich will nicht unbedindt eine komlette Getriebe kaufen, mir würde reichen der Zahnrad!

    Bitte wenn jemand hätte einen für mich, würde ich abkaufen!

    Ich bin dankbar für jede Hilfe diesbezüglich!

    Besten Dank voraus!

    LG!