Jura Z7 oder Melitta CI oder?

• Jura Z7 oder Melitta CI oder?

Hallo,

ich möchte mir meinen ersten Kaffeevollautomaten anschaffen und wollte daher mal bei euch nachfragen, ob ihr einen Laien bei seiner Kaufentscheidung helfen könntet.

Als erstes meine Kaffeegewohnheiten:
      Kaffee: Nur bei Feiern
      Latte M.: 2-4 in der Woche
      Cappu: Jeden Tag 4-6
      Kakao: 1-2 am Tag

Es ist also ganz wichtig, dass die Maschine guten Cappuccino herstellen kann. Dazu benötigt es eine gute Milchschaumherstellung, falls ich mal Kakao trinken oder Cappucinopulver verwenden möchte, würde ich dann die Milch mit der Maschine warm herstellen wollen.

Ich hatte jetzt die Melitta CI und Jura Z7 ins Auge gefasst. Sind diese (und welche von beiden mehr) für meine Bedürfnisse richtig?

Danke euch!
      Werbung
    • Hallo,

Bei deinen Anforderungen an den KV reicht eine Melitta Ci eigentlich dicke.Das mit heisser Milch und Kakao wird eh nix...Habe das jetzt schon mit 3 KV Automaten probiert und mehr wie lauwarme Milch kam da nie raus.Vielleicht bin ich auch etwas empfindlich aber lauwarmer Kakao schmeckt einfach :kotz da mach ich ihn mir lieber auf die altmodische weise...Bei der Z7 kann man mit etwas tricksen ein paar grad mehr rausholen das rechtfertigt meiner Meinung nach aber nicht den enormen Preisunterschied zur Melitta.Die CI macht sehr guten Cappu und Latte und kostet nicht die Welt ist also die ideale Einstiegsmaschine.Die Jura punktet sicher wieder bei der Materialqualitaet/Verarbeitung und kann vielleicht das eine oder andere einen tick besser...ob dir das aber den satten Aufpreis wert ist musst du entscheiden denn einen Fehlkauf machst du sicher mit keiner von beiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldesel ()