Fehlt mir hier ein Kabel?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Fehlt mir hier ein Kabel?

Moin,

meine Opal macht eigentlich genau das, was sie soll. :nicken: (Dreimal schnell auf Holz geklopft...)

Nun bin ich aber beim Lesen hier im Forum stutzig geworden und habe mir die alten Bilder noch mal angesehen. Und jetzt habe ich ein Problem, weil ich nicht weiß, ob ich ein Problem habe. :1f602:

Fehlt mir hier ein Kabel? Wenn ja: Ist es das Kabel, dass zur Tassenablage führt? Sind zwei Kabel an der Tassenablage? Die Vorrichtung würde das hergeben...

Es würde mich freuen, wenn jemand mit Erfahrung mir helfen würde.
    Wenn es nötig ist, werde ich hoffentlich in der Lage sein, ein vorgefertigtes Kabel aufzustecken.

Ich habe die Maschine gebraucht gekauft und kein Kabel weg gelassen.

Schönen Tag noch, Frauke
    Werbung
  • Nee... mir ist nicht langweilig. :1f60e:

Ist das deine SMP? Fehlt da immer ein Kabel?

Zitat Schlenkmann aus: Solis Master Pro löst FI-Schutzschalter aus
    EDIT: Ich sehe eben das gepostete Bild an: Es wurde bereits ein
    Schutzleiter gekappt, vermutlich die Verbindung zur Tassenablage! Dies
    ist nicht zulässig!

Ebenso sehe ich Korrosion an der Anschlüssen der Heizung . . . Trenne
    diese Maschine dauerhaft vom NETZ solange sie nicht nicht ordnungsgemäß
    instandgesetzt ist!!!
    Wahrscheinlich kann man einen Beitrag aus einem anderen Thread eleganter einfügen. :1f609:

Verstehst du jetzt meine Frage? Du weißt doch, dass ich in dem Bereich nicht mit Fachwissen glänzen kann... und dann frage ich lieber mal dumm nach. Ich möchte nämlich keine unangemehmen Erfahrungen machen müssen. Strom kann böse sein...
  • die Pressklammern zum Verschliessen der Boiler sind Standardteile, die immer gleich aussehen. Da von den Dingern jeweils zwei pro Boiler verbaut sind, gibt es logischerweise auch zwei solche Steckanschlüsse für Erdungskabel. Es ist aber völlig ausreichend, EIN Erdungskabel pro Boiler zu verwenden, und wie Du siehst, ist ja an der anderen Klammer sehr wohl ein Kabel angesteckt.

Auch bei der Tassenablage reicht es völlig aus, EINEN der beiden vorhandenen Anschlüsse fürs Erdungskabel zu verwenden. Welcher der beiden? Völlig wurscht.
  • Hey Frauke,

Der Post weswegen Du Dich so aufgeschreckt gefühlt hast hat bei mir auch unwohlsein ausgelöst. Fakt ist, dass beide Boiler geerdet sein müssen und das geht auch mit einem überbrückenden Kabel von einem zum anderen.

Dann gibt es da aber noch ein einzelnes Kabel zur Erdung der Tassenablage. So lange diese drei Bauteile und die Platine geerdet sind (auch nur einfach und überbrückt) ist alles fein.