ESAM 6700 tröpfelt nur noch aus Kaffeeauslauf, Kaffepulver sehr feucht

• ESAM 6700 tröpfelt nur noch aus Kaffeeauslauf, Kaffepulver sehr feucht

Hallo,

habe schon gesucht aber leider nichts passensdes gefunden.

Maschine ESM6700
    Alter ~ 1 Jahr

Das Problem ist, dass aus dem Kaffeeauslauf das Wasser nur noch tropfenweise rauskommt. Wo es noch lief, waren der Kaffee in der Auffangschale in Tablettenform relativ trocken. Jetzt ist es sehr feucht und nur noch pulverförmig. das Ganze hat sich in den letzten Tagen irgendwie schon angedeutet. Hatte den Eindruck, dass der Kaffeauslauf immer geringer und mit weniger Druck erfolgte. Mir scheint, das das Problem auch schon beim Spülen vorhanden ist.
    Beim Heißwasser kann ich eigentlich keine Änderung feststellen.

Eine Entkalkung habe ich schon vorgenommen, aber leider ohne Erfolg.

Bin für alle Tipps sehr Dankbar.

Gruß

Peterle
    Werbung
  • Hast du schon das hier probiert?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung und :1f37b:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!