Esam 3000 Brüheinheit fährt nicht runter

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• totti schrieb:

Toll, ich habe einen digitalen Multimeter, aber anscheinend ohne Piepser :1f620:

Welche Einsstellungen müsste ich denn dann am Multimeter vornehmen um zu erkennen das die Thermosicherungen Durchgang haben :2615:

Ich merke schon ich lerne noch ne Menge :irre:
    Genau so wie bei der Heizung - Ohm.
    Der Widerstand sollte sehr klein sein, 0 Ohm oder auch 2-3 Ohm.
    Anzeige Widerstand unendlich- Thermosicherung defekt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter :1f920:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500 Bj. 2012
    Kaffee 31.000 Bezüge
    Cappu 502 Bezüge
    ---------------------------
    Sage Barista Express Bj. 2021
  • michael2 schrieb:

Schreib mal die Marke und Modell vom Multimeter hier rein.

duewi.de/index.php?productid=32511

Düwi 07974

[img]http://www.duewi.de/bilder/e-katalog/Duewi/Internet/2007/produktabbildungen/07974.jpg[/img]

Genau so wie bei der Heizung - Ohm.
    Der Widerstand sollte sehr klein sein, 0 Ohm oder auch 2-3 Ohm.
    Anzeige Widerstand unendlich- Thermosicherung defekt.

Ich hab das nun so gemacht wie beschrieben. Mein Wert liegt dort bei 0,5 Ohm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von totti ()

• Dann sollte an der Heizung alles i.O. sein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

Kann eigentlich nur die Leistungselektronik sein. Wenn du Ahnung von Elektronik hast oder jemanden zur Hand hast, kann ich dir mal einen Schaltplan schicken.
    Hallo zusammen,

ich möchte dann gerne nochmal ein Feedback geben. Habe heute eine neue DeLonghi Leistungsplatine ESAM ab 2009 erhalten und soeben eingebaut.

Was soll ich sagen :thump:
    Alles wie vorher

Danke nochmal für eure tolle Unterstützung.

Und gelernt hab ich auch noch :nicken:

Ich frag mich nur wie sowas kaputt gehen kann. Gibt es eventuell einen Zusammenhang mit dem Wechsel des Thermoblocks zwei Wochen davor ?? Oder doch nur Zufall !!
    Werbung