"Meine" WMF 1000 pro

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • "Meine" WMF 1000 pro

      Guten Abend zusammen,

      ich hatte mich endlich, nach ewiger Recherche zum Kauf der 1000 pro durchgerungen. Heute kam sie, glänzte und strahlte -
      aber: ging nicht :2639:
      Sie meckerte immer, dass der Tankdeckel fehle (was nicht der Fall war). Kurzes Gespräch mit dem ausgesprochen hilfsbereiten
      und zuvorkommenden (keine Ironie!) Service von WMF: Muss repariert werden.
      Zum Glück nimmt mein Händler sie zurück und ich warte wieder auf die nächste.
      Es bleibt spannend und abzuwarten, ob ich diesmal mehr Glück habe!?

      Herzliche Grüsse
      Luca
      **** zur Zeit noch Rancilio Silvia & Rocky ****
      Werbung
    • Das ist wirklich Pech, kann aber leider vorkommen.
      Das der Händler die Maschine zurücknimmt ist allerdings kein Glück, sondern seine gesetzlich geregelte Pflicht, Stichworte " Defekt ab Kauf " , bzw. Gewährleistung.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Guten Morgen :1f642:

      so. Nun ist mein zweites Exemplar angekommen. Ich bin sehr zufrieden. Sie ist schmuck, macht schönen Milchschaum.
      Der Kaffee ist derzeit noch etwas bitter, habe aber hier im Forum gelesen, dass man zunächst ca. 300 Bezüge abwarten soll, bevor
      man herumschraubt? (Die Bohnen sind Fausto: India Monsooned Malabar).
      Reinigen geht auch sehr komfortabel - nachdem ich mit dem falsch montierten Milchschäumer gekämpft habe. (Ich finde, die Bedienungsanleitung
      könnte da ruhig ein wenig detaillierter erwähnen, dass man die beiden Teile richtig fest aufeinander drücken muss - in der Anleitung wirkt es,
      als brauche man nur vorsichtig zu schieben - wenn die Teile nicht eingerastet sind, spritzt die Milch nämlich am Rand heraus...)
      kann also bislang nicht klagen - außer über meine Inkompetenz vielleicht (s.o.).

      Derzeit überlege ich noch, ob ich den automatischen Einschaltmodus benutzen soll. Das Wasser würde dann ja die ganze
      Nacht im Tank stehen (derzeit nutze ich noch den mitgelieferten Wasserfilter). Ich habe (auch hier im Forum) gelesen,
      dass man Wasser aus dem Vorratsbehälter möglichst sofort entfernen soll, um Schimmel-/Keimbildung zu minimieren. Damit wäre dann
      der Timermodus kontraproduktiv, oder? Gibt es dazu Meinungen?

      Vielen Dank also an alle, die mich in meiner Entscheidungsfindung unterstützt haben. Ich fühle mich hier sehr kompetent beraten!

      Beste Grüße von Luca und ihrer dicken Minna1000pro.
      **** zur Zeit noch Rancilio Silvia & Rocky ****
    • Wasser schimmelt nicht. Und über Nacht verändert sich das Wasser im Tank auch nicht zum Schlechten, keine Sorge. Außerdem darfst Du den Wasserbehälter ohnehin nicht leeren, solange die Maschine nach dem Abschalten noch nicht völlig abgekühlt ist, sonst zieht die Maschine Luft in die Hydraulik.

      Von der Nutzung der automatischen Einschaltfunktion rate ich trotzdem ab. Erstens würde dann die Elektronik permanent durchlaufen, was sie beim ansonsten nicht tut, denn beim Ausschalten wird die Maschine normalerweise komplett vom Netz getrennt, und zweitens ist die Maschine innerhalb von zwei bis drei Minuten betriebsbereit, sodass man auf diese Automatik gut verzichten kann. Und wenn ich mich recht erinnere, kann man die Einschaltzeit auch nicht wochentagsabhängig machen. Und sonntagmorgens um 6Uhr muß bei mir die Maschine nicht laufen.

      Den Mahlgrad kann man auch ohne "Schrauben" verstellen, dafür wird extra ein Werkzeug mtgeliefert. Und man kann das auch machen, wenn man noch keine 300 Bezüge gemacht hat.