Schlenk-View - Die WMF 1000 pro . .vorhin im Saturn . .

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Schlenk-View - Die WMF 1000 pro . .vorhin im Saturn . .

      Vor ein paar min habe ich mir die "WMF1000Pro" mal in "live" angeschaut . . .

      Sehr interessant finde ich die Option der Tassenvorwärmung via Dampf in der Tropfschale:
      Die Tropfschale hat eine Ausbuchtung um ohne Demontage/Verschluß des Dampfrüssels diese zu entfernen.
      Via Knopfdruck wird dann eine umgestülpte Tasse mit Dampf geflutet/gewärmt. Als Verteiler dient eine Art "fixiertes Turbinenrad", welches den ausströmenden
      Dampf in die Tasse verwirbelt.

      und der Rost aus Rundstäben ist eine gelungene Modifikation gegenüber des herkömmlichen Lochblechs.
      Gerade bei Milchprodukten verkleben die Löcher an einer Siena sehr gerne . .und sind etwas umstandlich zum reinigen.

      Praktisch finde ich auch die nach hinten geneigte Tassenablage . .

      Und der Reinigunsschlauch bzw. dessen Fixierung ist etwas ungeschickt an der Front plaziert . . . zum Wassernachfüllen muß man den Schlauch entriegeln . .runterbaumeln lassen . .Tank wieder einschieben . . Schlauch wieder fixieren.

      Klar, sie sieht wirklich toll aus, wobei mir persönlich statt der Chromspiegelfläche eine gebrüstete Edelstahloptik besser gefallen würde und
      bei einem regulären Kaufpreis von EUR 2700,-- wird einem schwindlig . . :1f635:

      Noch als nette Randnotiz zu meinem "Saturn-Besuch"

      Erstaunlicher weise "hing" der Türverschluss an der WMF irgendwie rum . . . . ich habe dann die freundliche Verkäuferin gefragt, ob ich das instandsetzen darf.
      Der Verschluß war lediglich falsch zusammen gebaut . . .und mit 2 Handgriffen wieder funktionsfähig . . :1f642: . . .
      Die Verkäuferin war total sprachlos und sagte, sowas hätte sie noch nie erlebt . . .und hat sich gaaaaanz artig bedankt :1f60e:

      Die nach 2 oder 3 konkreten Fragen sichtlich überforderte Verkäuferin bat mich nächste Woche, bei der nächsten Demo dieser Maschine zu kommen . . :1f642:
      .....dies werde ich mir auf alle Fälle noch geben . . . :1f602:

      LG vom Schlenk
      Werbung
    • Und der Reinigunsschlauch bzw. dessen Fixierung ist etwas ungeschickt
      an der Front plaziert . . . zum Wassernachfüllen muß man den Schlauch
      entriegeln . .runterbaumeln lassen . .Tank wieder einschieben . .
      Schlauch wieder fixieren.
      So viel Arbeit ist das nun wirklich nicht; bei meiner Maschine hängt der Schlauch sowieso meist einfach nur runter.

      Erstaunlicher weise "hing" der Türverschluss an der WMF irgendwie rum .
      . . . ich habe dann die freundliche Verkäuferin gefragt, ob ich das
      instandsetzen darf.

      Der Verschluß war lediglich falsch zusammen gebaut . . .und mit 2 Handgriffen wieder funktionsfähig . . :1f642: . . .

      Die Verkäuferin war total sprachlos und sagte, sowas hätte sie noch nie erlebt . . .und hat sich gaaaaanz artig bedankt :1f60e:
      Mir ist es ähnlich ergangen, als ich eine Promoterin mal darauf hinwies, dass man die Reihenfolge der Milchzugabe auch ändern kann; die war vielleicht überrascht und meinte, dass ich mich wohl um einiges besser auskennen würde und sie eigentlich nur noch überflüssig wäre. :1f602:

      Gibt es Kunden, die gewisse Bauteile von elektronischen Geräten absichtlich beschädigen? Bei vielen Geräten von WMF, ausgestellt bei Galeria Kaufhof oder Kustermann, sind mir immer die gänzlich fehlenden Verschlüsse an den Brühertüren aufgefallen. :1f644:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Terminus-Coffee ()

    • Hallo,

      ich hätte noch ein angebrauchte Packung von meinem Sohn der gerade aus dem Alter heraus ist, und kann sie dann Schlenkman, der anscheinend wieder ins Windelalter reinrutscht weiterreichen, wobei er müsste noch ein wenig abnehmen sind bis 22 KG Körpergewicht :1f44c: :1f602:

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • Bei Maschinen - Inkontinenz kann ich leider nicht weiterhelfen...... :1f622: :1f622:

      Bei hum. Inkontinenz hätte ich da vielleicht ein paar Tipps.... :1f602: :1f602: :1f602: . Würde ich auch nicht anstehen lassen, könnte mit der Zeit etwas unangehnem werden!! :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f60e:

      Gruß Jutta
      VA: Krups Orchestro (von 2001 bis Nov. 2009), WMF 1000 Pro seit Nov.2009
      ST: Rancilio Silvia
      Mühlen: Rocky SD, Iberital Challenge mit Timer, Zassenhaus Santiago

      Röster: Gene CBR-101
    • Hallo,

      in einem Hotel in dem ich am WE war hatten die eine WMF 1000 pro im Einsatz, mit Tchibo Espressobohnen, und wie ich meine sehr guten Einstellungenfür den Verlängerten.
      Warum sich das Hotel mit einer Heim WMF begnügt und nicht eine Gastro nimmt hab ich mich auch gefragt, aber lt. Kellnerin haben die die Maschine nur neben dem Filter Kaffee der auf jedem Tisch steht fürs Frühstück, somit kommen sie über 20 Bezüge pro Tag nicht hinaus, und da reicht leicht der Heim VA weil viel billiger als die Gastrogeräte meinte sie.
      Also der Kaffee war ordentlich heiss, so wie er gehört, und war geschmacklich auch recht intensiv - war ein ziemlicher Robustahammer in der Mischung aber dafür kann die Maschine ja nix - Kompliment an die WMF 1000, mit den richtigen Einstellungen lässt sich da auf alle Fälle was leckeres zaubern.
      Einmal hab ich auch einen Cappu probiert, allerdings war mir da der Milchschaum zu kalt und sehr grobporig, uch weis aber nicht ob die Maschine da nur falsch eingestellt war oder ob es daran lag dass das Milchpäckchen noch ziemlich kalt war.
      Aber ich denke da lässt sich sicher auch was optimieren, somit kann nach ein paar Kaffeebezügen an einer eben fremden Maschine nur sagen: Alle Achtung WMF, gefällt mir gut bzw. sehr gut, der Verlängerte geschmacklich für nen VA Top , einziges Manko ist der sehr hohe Anschaffungspreis, leider !

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • Hallo,

      in einem Hotel in dem ich am WE war hatten die eine WMF 1000 pro im Einsatz, mit Tchibo Espressobohnen und wie ich meine sehr guten Einstellungen für den Verlängerten.
      Warum sich das Hotel mit einer Heim WMF begnügt und nicht eine Gastro nimmt hab ich mich auch gefragt, aber lt. Kellnerin haben die die Maschine nur neben dem Filter Kaffee der auf jedem Tisch steht fürs Frühstück, somit kommen sie über 20 Bezüge pro Tag nicht hinaus, und da reicht leicht der Heim VA weil viel billiger als die Gastrogeräte meinte sie.
      Also der Kaffee war ordentlich heiss, so wie er gehört, und war geschmacklich auch recht intensiv, war ein ziemlicher Robustahammer in der Mischung aber dafür jkann die Maschine nix , Kompliment an die WMF 1000, mit den richtigen Einstellungen lässt sich da auf alle Fälle was leckeres zaubern.
      Einmal hab ich auch einen Cappu probiert, allerdings war mir da der Milchschaum zu kalt und sehr grobporig, uch weis aber nicht ob die Maschine da nur falsch eingestellt war oder ob es daran lag dass das Milchpäckchen noch ziemlich kalt war.
      Aber ich denke da lässt sich sicher auch was optimieren, somit kann nach ein paar Kaffeebezügen an einer eben fremden Maschine nur sagen: Alle Achtung WMF, gefällt mir gut bzw. sehr gut, geschmacklich für nen VA Top der Verlängerte , einziges Manko ist der sehr hohe Anschaffungpreis, leider !

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • SOLIS MASTER TOP Silver

      Hallo Hannes,
      ich habe seit einigen Wochen eine SOLIS MASTER TOP Silver auf meinem Schreibtisch stehen. Die Maschinen haben nahezu identische Innereien (2 Boiler á 300ml, Schaerer Brühgruppe etc.). Meine Kolleg(inn)en sind vom Kaffee (derzeit Bohnen TCHIBO Feine Milde, leckere Crema, heiß, kräftig) auch sehr begeistert. Einstellungen (1min...6max): Kännchen 250ml, Mahlgrad 3...4, Temperatur 2, Mahlmenge 1, Vorbrühfunktion ein. Leitungswasser 17°dH mit Mineralwasser VALON 1:1,5 verschnitten.
      Gruss Ronny
      LA CIMBALI M21 Junior DT/1 ( 9,5 bar) | LM 1er | PONTE VECCHIO Export | VERSALAB M3 & Timer BRENNENSTUHL HBT100 | PIKIBO Röstbiene
    • Tchibo Espressobohnen
      Nicht unbedingt das Optimum :1f602: . Es erstaunt mich dennoch, dass dich das Ergebnis überzeugen konnte. Und jetzt stell dir mal vor, du hättest eine Reinsorte als Espresso erwischt, so wie ich jetzt gerade. :1f642:

      Warum sich das Hotel mit einer Heim WMF begnügt und nicht eine Gastro
      nimmt hab ich mich auch gefragt, aber lt. Kellnerin haben die die
      Maschine nur neben dem Filter Kaffee der auf jedem Tisch steht fürs
      Frühstück, somit kommen sie über 20 Bezüge pro Tag nicht hinaus, und da
      reicht leicht der Heim
      Vollautomat weil viel billiger als die Gastrogeräte meinte sie.
      Und da hat die Kellnerin Recht, denn eine gescheite Gastro von WMF kostet ungefähr das 4-10-fache (je nach Modell und Ausstattung) von einer WMF1000pro.