DeLonghi Esperienza sagt keinen Mucks

• DeLonghi Esperienza sagt keinen Mucks

Hallo,

ich habe vor ca. anderthalb Jahren einen DeLonghi Esperianza Vollautomaten geschenkt bekommen, den ich seitdem sehr regelmäßig nutze. Gestern habe ich einige neue Geräusche beim hochfahren der Maschine wahrgenommen, außerdem hat mir mein Vollautomat einen doppelten Espresso gemacht, ohne dass ich auf irgendeinen Knopf gedrückt hätte.

Heute sagt die Maschine keinen Ton mehr, läßt sich auch nicht mehr anschalten. Als ich gerade den Netzstecker gezogen und wieder reingesteckt habe, hat sich die Brüheinheit etwas bewegt (kürzer als sonst), alle LEDs haben einmal aufgeleuchtet, danach war wieder die Maschine wieder komplett "off".

Kann ich das Problem irgendwie selber beheben oder muss ich die DeLonghi zu einem Reparaturservice bringen? (oder mir gar eine neue kaufen?)

Grüße und Dank aus Köln,

Tottsche
    Werbung
  • Servus,

DeLonghi Esperienza sagt keinen Mucks
    Das ist normal, meine spricht auch nicht mit mir. :1f602:

- Ist die Maschine undicht? Evtl. bringt austretender Wasserdampf die Elektronik durcheinander. Maschine öffnen und kontrollieren.
    - Könnte auch an einem defekten IC auf der Bedienplatine liegen.

Bei handwerklichem und elektrischen Kenntnissen lässt sich das auch selber beheben. :1f602:
    MfG
    Michael

Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikeAstra ()