WMF 1000, 1. Problem - kein Milchschaum mehr, es kommt nur noch lauwarme Milch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000, 1. Problem - kein Milchschaum mehr, es kommt nur noch lauwarme Milch

    Jetzt ists bei mir auch soweit.

    Bei meiner Maschine, die jetzt 1,5 Wochen in Betrieb ist, kommt kein Milchschaum mehr. Was noch kommt, ist Milch, die mässig warm ist.

    Habs gestern abend festgestellt und umgehend eine Milchsystemspülung durchgeführt. Es hat nichts genutzt.

    Heute morgen war meine wöchentliche Reinigung fällig. Diese hab ich durchgeführt und anschliessend, wie gewünscht, alle Teile in die Milch-Reinigungsflüssigkeit eingelegt. Lasse die ganzen Teile jetzt 5 Stunden in der Flüssigkeit und werd das System dann wieder zusammenbauen. Ich bin gespannt, obs dann wieder funktioniert.

    Was ich eben auch lt. Empfehlung der Betriebsanleitung schon gemacht habe, ist die Reinigung der Dampfdüse (ziemlich fummelige Angelegenheit, da man fast nicht sieht, wo man was machen muss).

    Ich hoffe, dass die Maschine nach diesen Massnahmen wieder funktioniert und werd nochmals berichten.

    Hat jemand von Euch noch einen anderen Tipp, wenns trotzdem nicht funktionieren sollte?

    Gruss

    Richy
    Werbung