Kurzschluss

• Kurzschluss

Hallo zusammen habe mich jetzt hier im vorum durchgelesen aber nirgends eine antwort gefunden,
    folgendes problem sobald ich den stecker von der kaffe maschiene "prima donna"delongi; rein stecke springt die sicherung raus mache ich die sicherung an läuft sie kurz an und geht aus. :1f615:
    Sobald ich sie dan anmachen will knallt die sicherung wieder raus es passiert nix auser das ich die uhr sehen kann. :1f622:
    Bitte um Hielfe
    Werbung
  • Fliegt die Sicherung oder der FJ-Schalter? Hauptverdächtige sind die beiden Magnetventile, der Brühgruppenmotor und die beiden Heizungen. Wie du siehst, genug Möglichkeiten. Du brauchst auf alle Fälle ein Multimeter. Wenn du dich registriert hast, kannst du im Downloadbereich eine Anleitung zum Durchmessen einer ESAM runterladen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

Fliegt die Sicherung oder der FJ-Schalter? Hauptverdächtige sind die beiden Magnetventile, der Brühgruppenmotor und die beiden Heizungen. Wie du siehst, genug Möglichkeiten. Du brauchst auf alle Fälle ein Multimeter. Wenn du dich registriert hast, kannst du im Downloadbereich eine Anleitung zum Durchmessen einer ESAM runterladen.
    Ne der fj fliegt raus es ist eine esam6600,also am besten regiestrieren lassen :1f615: runterladen und dan melde ich mich noch mal , aber oben das heiz dingen kriegt kein saft :denk: das habe ich mit dem schrauben ziher getestet also strom prüfer.

jörg*+
  • jörg*+ schrieb:

das habe ich mit dem schrauben ziher getestet also strom prüfer.

Der heißt nicht umsonst "Lügenbeutel" und ist für solche Messungen nicht geeignet. Im Baumarkt bekommst du schon für 10 Euro ein brauchbares Multimeter.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Stefan schrieb:

jörg*+ schrieb:

das habe ich mit dem schrauben ziher getestet also strom prüfer.

Der heißt nicht umsonst "Lügenbeutel" und ist für solche Messungen nicht geeignet. Im Baumarkt bekommst du schon für 10 Euro ein brauchbares Multimeter.

Fahre morgen zu meinem schwiegervater der hat sowas was du meins erst einmal vielen dank :verneig: sobald ich das dingen habe prüfe ich es wie es im download steht und melde mich dan nochmal bei euch ( dir)
  • Servus Jörg :1f602: , bis morgen.
    Gruß Stefan