Delonghi ESAM 3300 Magnifica Rapid Cappuccino, Wasser läuft aus der Aufschäumdüse und Maschine spült nicht beim Einschalten

• Delonghi ESAM 3300 Magnifica Rapid Cappuccino, Wasser läuft aus der Aufschäumdüse und Maschine spült nicht beim Einschalten

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Delonghi ESAM 3300 Magnifica Rapid Cappuccino gekauft. Das Gerät ist eigentlich in einem sehr guten Zustand, aber: wenn man die Maschine einschaltet spült sie nicht (beim Ausschalten allerdings schon), geht aber ordnungsgemäß an. Während des Kaffeebezuges tropft permanent Wasser aus der Aufschäumdüse. Ich habe mich - soweit das an einem Abend möglich ist - durch das Forum gearbeitet und aufgrund dessen auch schon mehrfach die Entkalkung des oberen Brühkolbens durchgeführt. Leider hat das nicht dazu geführt, dass sich an der tropfenden Aufschäumdüse etwas geändert hätte. Da ich mir völlig unsicher bin, ob die beiden beschriebenen Probleme schwerwiegend sind oder man sie mehr oder minder ignorieren kann, wäre ich sehr dankbar für Eure Hilfe!
    Werbung
  • Verstell mal waehrend dem Kaffebezug den Dampf-Heisswasserhebel bis ca. den halben Weg. Wenn es dann dicht ist, liegt es an den schwarzen O-Ringen im Innern des Umschaltventiles.
    Meine ESAM3300 spuelt gelegentlich auch nicht am Anfang. Leider habe ich den Grund dafuer noch nicht heraus gefunden. Irgendwann funktioniert es wieder.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....