Esam 3500: Kaffeeauswurf dreht sich nicht richtig

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 3500: Kaffeeauswurf dreht sich nicht richtig

    Mein fertig gespresster Kaffee landet nicht vollständig im Auffangbehälter. Nach zweiwöchigem Durchstöbern des Forums und immer wieder in die Maschine schauen wie ein Schwein ins Uhrwerk habe ich die Ursache: Die Brüheinheit hängt zu tief. Die Spindel vom Kaffeauswurfbügel kommt unten gegen so ein scharzes Teil und dreht sich daher nur halb.
    Nun habe ich mir Silikonfett besorgt und nach der Spitzenanleitung die Brüheinheit zerlegt und alles schön gefettet (Igitt,igitt!). Die 2 Schrauben hinter der Brüheinheit sind auch fest.
    Mir ist aufgefallen, dass bei eingesetzter Brüheinheit drinnen eine Markierung ist. Die Brüheinheit sitzt 2-3 mm tiefer. Ich vermute das ist die Ursache?!

    Was schlagt Ihr vor?
    Gruß Spreequell70
    Werbung
  • Spreequell70 schrieb:

    Die Brüheinheit sitzt 2-3 mm tiefer.

    Dann sollte die Brühgruppe sich aber auch nicht so flüssig entnehmen lassen. Wenn die BG jetzt schön geschmeidig läuft, könntest du noch die Gewindespindel vom Antrieb(sichtbar nach entnehmen der BG) schmieren. Wenn das alles nix hilft, brauchst du einen komplett neuen BG-Antrieb.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!