DeLonghi reagiert nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• DeLonghi reagiert nicht mehr

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier, weil ich mir eine DeLonghi gekauft habe und diese jetzt nicht so ganz will, wie ich es gerne hätte. Hab sie gebraucht gekauft für 100€ und dachte mir, dass da irgendwas defekt sein würde, aber das war mir das Geld dann doch Wert. Es handelt sich um die ESAM 4400.

Zum Problem:
    Ich hab die Maschine gereinigt und dann angeschalten. Alles optimal.... meine erste Tat war das Ding mal zu entkalken, klappte auch noch super! Dann habe ich anhand der Bedienungsanleitung alle Menüpunkte abgearbeitet und alles eingestellt. Bei meinem letzten Punkt - die Wasserhärt einstellen - habe ich dann aber schon bemerkt, dass die Maschine kaum noch auf meine Tastendrücke reagiert. Irgendwann ging dann gar nichts mehr. Hab dann den Netzstecker gezogen und einige Sekunden gewartet. Und jetzt muss ich immer die Sprache einstellen, wenn ich sie wieder einstecke, aber obwohl ich auf "ok" klicke, nimmt er sie nicht an. :2639: Auch nicht, wenn ich 3 Sek. lang drücke.

Habe dann gelesen, dass es einen Tes Mode gibt... da geht sie zwar rein, aber dann geht direkt das Mahlwerk los und hört nicht mehr auf. Kann gar nichts anderes testen.

Meine Vermutung ist jetzt, dass die Platine irgendwie einen Schuss hat und zwar nicht die hinter dem Display, sondern die große in der Maschine selbst.

Wenn ihr anderer Meinung seid, oder den Fehler sogar kennt, wäre ich Euch um jede Antwort hier sehr sehr dankbar. :1f642:

Mit freundlichen Grüßen
    SteffDeeds

EDIT: Ich glaube nicht mehr an die Platine in der Maschine, das ist ja "nur" die Leistungsplatine. Wenn der IC und alles auf der Bedienungsplatine sitzt, dann ist dort eher der Fehler zu vermuten... richtig?
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SteffDeeds ()