delonghi perfekta easytronic 5450 undicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• delonghi perfekta easytronic 5450 undicht

hallo,

ich habe eine delonghi perfekta 5450 und seit kurzem ist die maschine hinter dem kaffeeauslauf undicht.

kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? maschine ist noch keine drei jahre alt, allerdings wurden schon über 6000 tassen :1f642: bezogen und damit is nix mehr mit auf garantie reparieren lassen. das photo ist unscharf, aber man sieht den, bzw. die tropfen und die stelle trotzdem ganz gut.

es tropft jetzt nicht wie wild, aber trotzdem. bevor ich das teil durch ganz wien chauffiere, der kundendienst war wahnsinnig hilfreich (kann man so net sagen, herbringen, kostenvoranschlag, usw.), wollte ich einfach mal fragen, ob dieses problem vllt bekannt ist und ich mir selber weiterhelfen kann.

danke im voraus :1f642:
    Bilder
    • IMG_6914.jpg

102,26 kB, 1.024×768, 159 mal angesehen
    • IMG_6913.jpg

109,13 kB, 1.024×768, 168 mal angesehen
    Werbung
  • Servus,

spontan würde ich sagen, dass der Kaffeeauslauf verdreckt, verstopft ist und dass dann ein Teil des Kaffee neben dem Auslauf runterläuft. In der Türe befindet sich ja der Trichter in dem der Kaffee reinläuft. Federt der Trichter wieder zurück oder ist die Feder kaputt oder ausgehängt?

Wenn nicht, würde das helfen.
    MfG
    Michael

Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • also bei meiner maschine schaut die innenseite der tür ganz anders aus und ist nicht mit drei, sonder inklusive der schrauben oberhalb, mit 6 schrauben verschraubt.

also 4 innerhalb, jeweils ca 2 cm von den aussenkanten rechts, links, oben und unten entfernt. gibts ne alternative lösung?

lg
    Bilder
    • IMG_6917.jpg

170,95 kB, 768×1.024, 164 mal angesehen