WMF 1000 pro S: Feature bei Timersteuerung?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 pro S: Feature bei Timersteuerung?

    Wir haben seit 6 Monaten eine WMF 1000 pro S und sind auch rundum zufrieden bisher. Folgendes ist mir aber bei der Timersteuerung aufgefallen und da die Bedienungsanleitung nichts darüber aussagt dachte ich mir ich frage einfach mal hier:

    Wir lassen die Maschine morgens um 6:25 einschalten, funktioniert auch problemlos. Am Wochenende kann es nun passieren, dass wir erst z.B. über eine Stunde später den ersten Kaffee ziehen (kann ja am WE schon mal passieren, oder :1f602: ). Die Maschine ist dann jedes mal komplett aus, Display tot. Die Zeitspanne zum automatischen Ausschalten steht übrigens bei 2 Stunden und die Maschine geht dabei auch in den Timerbetrieb.
    Die Frage die sich mir stellt ist nun, ist dies gewollt, da dies ja bedeuten würde, wenn wir z.B. für ein paar Tage verreisen, bräuchten wir nicht die Maschine manuell ausschalten. Sie würde ja am ersten Morgen einschalten und dann nach (vermutlich) einer Stunde sich selbst aus dem Timerbetrieb komplett ausschalten. Nicht lebensnotwendig aber gut zu wissen, sollte man eben vergessen haben die Maschine manuell auszuschalten, oder? Habt Ihr dieses Verhalten bei euren Maschinen auch beobachtet?


    Edit: Habe es jetzt verifiziert: Genau eine Stunde nach dem Einschalten durch den Timer schaltet sich die Maschine komplett aus, sofern kein Bezug stattgefunden hat. Kann das jemand für seine Maschine bestätigen?

    Ciao
    Stephan
    ---
    WMF 1000pro S (2012-jetzt / >23.000 Bezüge)
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WMF1000proS () aus folgendem Grund: Ergänzung