EAM3500S macht keinen Mucks mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • EAM3500S macht keinen Mucks mehr

    Hallo zusammen

    Heute hat unsere Maschine den Geist aufgegeben. Im Display stand "Allgemeine Störung" und wie ich erfühlt habe heizt der TB nicht auf. Dann hab ich mich mal ein wenig eingelesen und wollte die Thermosicherungen durchmessen. Dabei ist mir die Sicherung aus der Hand gerutscht und volle Lotte auf den TB. Was dann passiert ist kann sich jeder denken. Puff-schepper-peng es gab nen kurzen. Und jetzt geht die Maschine nicht einmal mehr an.
    Gibt es irgendwo ne "Hauptsicherung" die angesprochen haben kann?
    Werbung
  • Alfi83 schrieb:

    Dann hab ich mich mal ein wenig eingelesen und wollte die Thermosicherungen durchmessen.

    Du wolltest unter Spannung Durchgang prüfen??? Und dann noch in der Hand gehabt??? Was bist Du den für einer?

    Alfi83 schrieb:

    Gibt es irgendwo ne "Hauptsicherung" die angesprochen haben kann?

    Nein.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • Was bist denn du für einer? Anpissen lassen muss ich mich sicher nicht von dir.
    2. Was ist daran falsch den Durchgang zu messen selbst wenn Spannung drauf ist?? Es geht ja darum rauszumessen ob die Sicherung Defekt ist oder nicht. MiR scheint eher du hast kein plan.
  • Wenn Du schon unter Spannung misst, warum hast Du dann die Thermosicherungen in der Hand? Miss doch einfach an den Stromanschluessen vom Thermoblock.
    Wenn Du dich aber eingelesen hast, warum machst Du dann keine Widerstandsmessungen? Die Durchgangspruefung der Thermosicherungen wird uebrigens auch Stromlos vollzogen.
    Da Du aber anscheinend Deinen eigenen Plan hast, bin ich hier raus.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • Servus,

    auf der Startseite steht folgender Hinweis:
    In diesem Forum werden u. a. Hinweise veröffentlicht für die Reparatur, Wartung oder Modifikation von elektronischen und elektrischen Geräten. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Arbeiten an diesen mit 230 Volt betriebenen Geräten nur von Personen durchgeführt werden dürfen, die sich mit diesen Arbeiten auskennen.


    Du bist dir schon bewusst, dass das deine letzte Tätigkeit in diesem Leben hätte sein können. :1f624:
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • Alfi83 schrieb:

    Was ist daran falsch den Durchgang zu messen selbst wenn Spannung drauf ist?? Es geht ja darum rauszumessen ob die Sicherung Defekt ist oder nicht. MiR scheint eher du hast kein plan.

    Ich glaube auch, Du hast eher keinen Plan.
    Was nützt Dir die Hilfe hier, wenn Du nachher tot neben der Maschine liegst.
    Ich verzichte lieber Dir zu helfen und brauche mir nachher keine Vorwürfe zu machen.
    Such Dir lieber jemanden, der sich mit Elektrik auskennt. :opinion:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Das Mitglied hat es vorgezogen, sich aus dem Forum zurückzuziehen. Somit tragen wir für die Reparaturversuche keine Verantwortung mehr. Ist wohl auch besser so.

    Gruß
    Admin

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL