DeLonghi - Caffé Venezia - ESAM 2200, Wer kennt diese Fehlermeldung ?

• DeLonghi - Caffé Venezia - ESAM 2200, Wer kennt diese Fehlermeldung ?

Guten Tag,

bei dem o.g. Kaffeevollautomaten leuchten ständig die zwei Tassenwahltasten sowie ebenfalls ständig das Ausrufezeichen! Die Maschine tut nach dem Einschalten, außer zwei Relaisklicks auf der Hauptplatine, nichts. Habe mich mehrere Stunden auf die Fehlersuche gemacht, die Leistungsplatine gegen eine neue getauscht, die Pumpe getauscht und sämtliche Sicherungen auf Durchgang gemessen. Ebenso zeigen alle mechanischen Schalter durchgängige Funktionalität. Der Erfolg blieb jedoch aus, die Maschine tut nach wie vor keinen Ruck. Ich schöpfe den Verdacht, dass der Fehler ggf. an einem Sensor liegen könnte. Speziell habe ich den elektronischen Reedkontakt unterhalb des Getriebes im Visier. Hat jemand eine Ahnung, was das noch sein könnte? Oder liege ich ggf. mit meiner Vermutung vielleicht sogar richtig? Habe die Heizung gemessen und festgestellt, dass diese laut Duchgangsprüfer ok ist. Was ich nicht weiß, ist wie hoch die WIEDERSTANDSWERTE sein dürfen, gibt es da Erfahrungswerte, die auf einen Defekt hinweisen könnten? Das Ergebnis des TESTMODUS sieht folgendermaßen aus: Der Poti-Test rechts i.O . und links nicht i.O., der Mahlwerk-Test i.O. und der Brühantriebs-Test keine Funktion.

Wäre prima, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit dieser Maschine, bei gleicher Fehlermeldung schildern könnte.

Vielen Dank.

Gruß Michl_25
    Werbung