CS 5000 Thermoblock defekt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• CS 5000 Thermoblock defekt

Hallo
    Habe meine CS 5000 zerlegt und mit Messgerät festgestellt, dass nur noch eine von den beiden Heizelementen durchgang hat. Es ist das Modell mit 6mm Anschluss.
    FRAGEN HIERZU:
    1. Ich habe bei Ebay Anbieter von revidierten Thermoblöcken(inkl. Brühkopf) gesehen. Kann ich meinen Thermoblock irgendwo reparieren lassen oder in Zahlung geben?
    2. Es gibt für den Thermoblock mit 5mm Anschluss auch den Thermoblock ohne Brühkopf und dann natürlich viel günstiger. gibt es sowas auch für 6mm Anschluss
    oder 3. kann ich den 5mm thermoblock nehmen mit entsprechendem Anschlussteil?
    Wenn jemand was weiss wäre das super
    vielen dank
    Werbung
  • moere9 schrieb:

1. Ich habe bei Ebay Anbieter von revidierten Thermoblöcken(inkl. Brühkopf) gesehen. Kann ich meinen Thermoblock irgendwo reparieren lassen oder in Zahlung geben?

Bei dem Thermoblock kann man so richtig nur den oberen Brühkolben revidieren, mehr geht bei dieser Bauart nicht. Bei defekten Heizschleifen ist sowieso Schluss, diese kann man nicht austauschen, weil verpresst.

moere9 schrieb:

3. kann ich den 5mm thermoblock nehmen mit entsprechendem Anschlussteil?

Das sollte möglich sein, es handelt sich dabei um ein Ersatzteil für Nespressomaschinen, also ursprünglich nicht für die Vollautomaten, siehe auch hier: Durchlauferhitzer lattissima serie als ersatz für esam 3000?

Ach so: Deine CS5000 ist baugleich mit den ESAM-Modellen von DeLonghi, da AEG diese von DeLonghi fertigen lässt.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL