Kaufberatung Kaffeevollautomat bis 1300€

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Kaufberatung Kaffeevollautomat bis 1300€

Hallo,

ich benötige eine Entscheidungshilfe für den Kauf eines Vollautomaten.

Ich habe mir bereits einige Geräte angeschaut leider konnte ich keinen Favoriten ausmachen.

Die Melitta Caffeo CI hat mir persönlich wie auch die Jura Impressa J9 One Touch chrom zugesagt. Beide Geräte liegen

im Preisrahmen von 899-1300€.

Gibt es Empfehlungen, welches Gerät besser ist. Ein Verkäufer im großen Elektronikladen hat mir die Siemens TE706519DE empfohlen.

Die DeLonghi Prima Donna Avant ESAM 6700 gefällt mir aber die Garantiebedingungen sind ein KO Kriterium mit 5000.

Über Erfahrungen und oder Hilfestellungen würde ich mich freuen.
      Werbung
    • Hallo,

Das sollte dann nur noch eine Frage der Optik und Bedienung sein und bei beiden Punkten wuerde ich die Jura vorne sehen.Bei Kauf halt unbedingt drauf achten nur bei authorisierten Fach/Onlinehaendler zu kaufen sonst gibts ein blaues Wunder zwecks garantie und so.Melitta
      haste halt den Vorteil einen deutschen Hersteller zu haben und einen guten Kunderservice der meiner Erfahrung nach auch sehr kulant ist.
      Die Siemens ist sicher auch kein schlechter Vollautomat hat aber meiner Meinung nach das schlechteste Preis/Leistungsverhaltnis von allen 3 Vollautomaten von der Materialqualitaet aussen ganz zu schweigen :1f644: Du bist eigentlich den ganzen Tag nur am rennen weil der Auffangbehaelter einfach zu klein ist,die Tassenablage sieht nach ein paar Tagen schon aus wie noch was...und das Mahlwerk ist gerade am fruehen Morgen viel zu laut da holst du echt jeden aus dem Bett.Fuer den Preis ein absolutes no go.
      WMF kann man was den Service betrifft leider immer noch die A...karte ziehen von daher nur bedingt zu empfehlen.Zu den 3 Vollautomaten sollte es hier auch noch jede menge+/- Beitraege geben,einfach mal ein bischen suchen.
    • Hallo,

hier ist die Melitta sicher die Wahl mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Auch
      der Service ist sehr gut und es gibt die Standard-Ersatzteile wie Dichtungen, Pumpe,
      Heizung, Brüheinheit etc. in Massen im Internet, so dass kleinere Reparaturen später
      mal problemlos erledigt werden können.

Gruß
      BS
      Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
      Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)