ESAM 3000 schaltet nicht ein

• ESAM 3000 schaltet nicht ein

Hallo erstmal.Ich bin natürlich Laie in Punkto Reparatur vo KVA. Seit 2 Jahren habe ich eine ESAM 3000. Lief bis jetzt tadellos. Seit 1 Woche geht nix mehr. Wenn ich einschalte leuchtet die untere Reihe der Kontrolleuchten schön im Rhytmus rot. Habe mich schonmal durchs Testprogramm durchgeackert. Die BG fährt hoch und auch wieder runter,lässt sich auch normal rausnehmen. Sozusagen fängt sie gar nicht erst mit dem Spülvorgang an sondern es blinkt nur die untere Reihe. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
    Gruß Peter

Keep cool Keep country
    Werbung
  • 1. Netzstecker ausstecken
    2. alle drei Knöpfe drücken und halten (Einzelbezug+Doppelbezug+Dampf)
    3. Netzstecker einstecken
    4. die Brühgruppe positioniert sich
    5. nach ca. 5 Sek. ab Beginn der Brühgruppenfahrt Knöpfe loslassen
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • probier mal einen Reset der Leistungsplatine:
    - Netzstecker aus der Steckdose ziehen
    - Spültaste und "Vorwahl-Kaffeepulver"-Taste gleichzeitig gedrückt halten und bei gedrückten Tasten Netzstecker einstecken
    - Tasten erst loslassen, wenn die Maschine keine Geräusche mehr von sich gibt.

Wenn das nix hilft, im Testmodus die BG verfahren und dabei mal die Pulvertaste drücken.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Stefan schrieb: