Ich habe seit Mai 2011 eine Delonghi Esam 5400. Bisher arbeitete diese einwandfrei. Sie wurde von mir regelmäßig gereinigt, entkalkt und nicht im Übermaß benutzt. Von einem auf den anderen Tag, tröpfelte der Kaffee nur noch raus und die Tasse war auch mit der gewünschten Menge gefüllt. Hat aber sehr lange gedauert. Seit heute mag überhaupt kein Kaffee mehr rauskommen, nicht mal Tropfen, dafür tropft es aus der Aufschäumdüse. Ich habe alles mögliche probiert, mit Einstellung des Mahlgrades, dann die Maschine total gereinigt. Es blinken abwechselnd die Lampen Wasserbehälter leer das rote Dreieck mit dem Ausrufezeichen und die Anzeige Kaffeesatzbehälter voll. Aber es kommt jetzt überhaupt nichts mehr raus. Was kann denn da defekt sein?
Delonghi ESAM 5400
-
-
Servus,
Ich habe seit Mai 2011 eine Delonghi Esam 5400.MfG
Michael
Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr! -
Wo finde ich diese Telefonnummer der Hotline?
-
Danke, gefunden.
-
ist wahrscheinlich "nur" verstopft,...
Entkalkerlösung in den Tank
P drücken (Kreis mit Tropfen leuchtet auf)
2 x Ok drücken
ergibt "manuellen Spülgang
wiederholen bis wasser wieder regulär fließt
klares Wasser einfüllen nachspülen selber weg -
Servus,
@Hari
Das mit dem Entkalken des oberen Brühkolbens wäre auch mein Verschlag gewesen, aber im Beitrag steht:Seit heute mag überhaupt kein Kaffee mehr rauskommen, nicht mal TropfenMfG
Michael
Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr! -
mit geduld vielleicht doch....;-)
-
Thema in's Delonghi-Form verschoben: das Gästeforum ist nicht registrierten Besuchern vorbehalten.
LG
Helmut
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-