delonghi magnifica esam 4200 s - Keine Kaffeausgabe

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • delonghi magnifica esam 4200 s - Keine Kaffeausgabe

    Hallo Leute bin neu hier im Forum!

    Dann möchte ich gleich einmal zu meinem Problem kommen! Und zwar habe ich von einem Freund eine delonghi magnifica esam 4200 s geschenkt bekommen, da sie kaputt war und ich gerne Sachen repariere! Der Durchlauferhitzer war defekt und da habe ich mir bei ebay einen kompletten Thermoblock für 70 € bestellt!

    Teil kam an, ich baute es ein, nun Heizt das Ding auch wieder auf! Nur leider kommt kein Kaffee da raus, wo er eigentlich rauskommen sollte :1f612:

    Also beim Starten der Maschine läuft alles wie es sein sollte, sie fährt ihre Positionen an, heizt das Wasser auf und wartet auf meine Aktion! (Die Warnleuchte zwegs Entkalken leuchtet leider immer auf??) Wenn ich dann auf zb.: 1 Tasse drücke: * werden Kaffeebohnen gemahlen zur Brühgruppe befördert * die Brühgruppe fährt dann zum Thermoblock und dann passiert folgendes --> Die Wasserpumpe schaltet sich ein und hört dann nach einigen Sekunden auf zu arbeiten und eine Kontrollleuchte beginnt zu blinken! Laut Bedienungsanleitung: Die Kaffeemaschine kann keinen Kaffee zubereiten; der Kaffee tritt zu langsam aus!! Was passiert in weiterer Folge, der Kaffeesud wird in den vorgeschriebenen Behälter transportiert und die Warnleuchte erlischt nach einigen Sekunden! Komischerweise ist der Kaffeesud nicht fest und trocken sondern es befindet sich Wasser und Sud im Sudbehälter! (Aufgeheizter Russischer Kaffee :))

    Wenn ich nun nur Dampf über die Dampfdüse produzieren möchte, dann haut das auch hin! Pumpe läuft, Wasser ist heiß, so wie es normalerweise eben sein sollte!

    Ich hoffe, einer von euch weis was ich zu tun habe und gibt mir bitte seine Infos weiter!!!

    mfg, elendiger Student :1f642: :1f915:
    Werbung
  • Servus,
    Also beim Starten der Maschine läuft alles wie es sein sollte, sie fährt ihre Positionen an, heizt das Wasser auf und wartet auf meine Aktion
    Wird der Spülvorgang durchgeführt?

    Wenn du bei der herausnehmbaren Brühgruppe auf das silberne Sieb drückst, geht das leicht?

    Hast du auch den schwarzen Überdruckschlauch links vom Thermoblock gereinigt?
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • Ja der Spülvorgang wird durchgeführt, aber auch hier tritt das gleich Problem auf, die eine Kontrollleuchte leuchtet und es kommt vorne kein Wasser raus! Über die Dampfdüse lässt sich der aufgebaute druck dann abbauen!

    Was soll passieren wenn ich das silberne Sieb drücke?? bei mir sitzt das fest!!!!

    nein den schwarzen Überdruckschlauch werd ich gleich mal reinigen, obwohl ich schon mal Luft durchgepustet hab! und das ging einwandfrei!

    Danke für die schnelle Antwort :1f602:
  • Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • RussischerKaffee

    Ich habe die Brühgruppe säuberst geputzt und geschmiert! Nun lässt sich das silberne Sieb an der Oberseite auch wieder einfach bewegen. Nur leider ist noch immer der gleiche Fehler wie davor!!! Die Pumpe fördert zuwenig Wasser und dieses Wasser landet nicht in meiner Kaffeeschale sondern in dem Sudbehälter! Es hört sich so an als ob das Wasser nicht weiterkommen würde, Staubildung! Keine Ahnung! Schön langsam verzweifle ich!

    lg :irre:
  • Servus,

    Die Pumpe fördert zuwenig Wasser und dieses Wasser landet nicht in meiner Kaffeeschale sondern in dem Sudbehälter! Es hört sich so an als ob das Wasser nicht weiterkommen würde, Staubildung!
    Wenn du den dünnen Druckschlauch, der von der Pumpe kommt, vom Thermoblock absteckst und dann einen Spülvorgang bzw. Kaffeebezug startest, kommt dann Wasser. VORSICHT: Schlauch in einen Behälter halten, heisses Wasser.

    Wenn nicht könnte der Fehler auch an der Pumpe selber liegen. Oberhalb der Pumpe ist das Überdruckventil aufgeschraubt, das kannst du abschrauben, zerlegen und reinigen.

    Sollte Wasser kommen könnte der Thermoblock selber die Ursache sein oder oder auch die Reedplatine (sitzt unterhalb des Antriebes, hier Seite 6).
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • :/ Ich will Kaffee trinken

    Wenn ich den Schlauch der von der Pumpe kommt abstecke kommt natürlich Wasser, aber logischerweise ist dieses noch nicht erwärmt!! Ich kann mittels Dampfdüse ganz normal Wasser erhitzen und die Pumpe fördert mir dieses! Nur eben wenn Kaffee gemacht wird kommt dieser nicht vorne heraus!

    Ich habe mir bei E-Bay einen Thermoblock bestellt, und habe beim einbau folgenen Fehler gemacht! ich habe sie nicht angeschraubt weil ich nur überprüfen wollte ob Wasser erhitzt wird oder nicht! Ich habe nicht bedacht, dass die Brüheinheit noch oben fährt und mir den Thermoblock rausschiebt! daraufhin war alles Verkeilt und ich musste an der Gewindestange die Brüheinheit wieder in die Nullposition bringen! Dies hat viel Zeit beansprucht und danach habe ich erst den Thermoblock angeschraubt!!!

    Komischerweise kam vor dem Einbau des neuen Thermoblockes ganz normal kaltes Wasser bei der vorgesehenen Stelle heraus!

    Vielleicht sollte ich den Neuen Thermoblock einmal zerlegen?

    1000 Dank für die schnelle Antwort!!!

    Mfg

    Ricci
    Werbung
  • Servus,

    Wenn ich den Schlauch der von der Pumpe kommt abstecke kommt natürlich Wasser, aber logischerweise ist dieses noch nicht erwärmt!! Ich kann mittels Dampfdüse ganz normal Wasser erhitzen und die Pumpe fördert mir dieses! Nur eben wenn Kaffee gemacht wird kommt dieser nicht vorne heraus!
    Dann würde ich sagen, das Problem liegt im Thermoblock.
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!