DeLonghi ESAM 6700 "press Probleme"

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• DeLonghi ESAM 6700 "press Probleme"

Hallo zusammen,

ich besitze oben genanntes Gerät und nach ca. 8000 Tassen Kaffee scheint es mir der Maschine geht die Kraft aus, den gemahlenen und gebrühten Kaffee in Pucks zu pressen. Der Kaffee schmeckt wie immer nur das sich das Pulver nach dem Brühen auf der rechten Seite der Brüheinheit und im Wasserauffangbehälter ungepesst verteilt. Wenn sich Kaffeepulver in den Auffangbehälter verirrt dann ist es auch garnicht bzw. nur sehr wenig gepresst.

Gereinigt wurde die Maschine regelmäßig, was ich noch nicht gemacht habe, ist die Brüheinheit mit Silikonfett eingeschmiert aber ich glaube nicht das es daran liegt. :opinion:

Vieleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen bevor ich die Maschine zur Wartung schicke.

Danke schonmal im Vorraus!
    Werbung
  • Servus,

was ich noch nicht gemacht habe, ist die Brüheinheit mit Silikonfett eingeschmiert
    Wenn du auf das silberne Sieb der herausnehmbaren Brühgruppe drückst, geht das leicht. Wenn nicht, wird es Zeit die Brühgruppe zu schmieren, evtl. erst zerlegen, reinigen und dann schmieren.
    MfG
    Michael

Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!