Esam 6600, Mahlwerk verstellt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Esam 6600, Mahlwerk verstellt

Guten Morgen,

ich habe es dank des Forums geschafft, dass meine Maschine wieder läuft! Das ist klasse!! (Irgendetwas hatte das Mahlwerk blockiert)

Nur jetzt habe ich wohl das Mahlwerk verstellt, denn der Kaffe schmeckt nicht mehr so wie vorher, und der Auswurf ist ganz grob gemahlen.
    Ich habe schon im Forum nach Grundeinstellungen geschaut, aber bei meinem Mahlwerk ist nur ein grüner Punkt makiert, so dass ich gar nicht weiß wie ich jetzt weiter vorgehen soll :1f644:
    Kann mir bitte jemand helfen, das Mahlwerk in alte Position zu bringen? Ich wüsste nicht was sonst der Fehler sein sollte. Was auch schon passiert ist , dass keine Bohnen eingezogen werden, als wenn da irgendetwas "lose" ist.
    Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
    Ein Foto ist im Anhang.

Verzweifelte Grüße
    Thomas
    Bilder
    • IMAG1212.jpg

848,93 kB, 976×1.632, 780 mal angesehen
    Werbung
  • Wenn keine Bohnen eingezogen werden, sollte der Femdkoerperschutz ausgeloest haben. Eine Anleitung gibt es im Download Bereich unter Delonghi.
    Da findest Du auch eine Anleitung um die Grundeinstellung wieder zu finden. Auf den ersten Blick - Handy - glaube ich das es etwas verstellt ist.
    Die Mahlwerksverstellung, den wissen Ring und den Versteller haettest Du nicht demontieren müssen.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • Ähm, jaa - das bringt mich irgendwie nicht weiter.
    Den Downloadbereich habe ich gesehen, sonst hätte ich das Teil nie zerlegen können. Leider weiß ich jetzt nicht wo der Fehler ist.
    Eine Anleitung zum Zusammenbauen habe ich nicht gefunden. Dann ließe sich der Fehler vielleicht eingrenzen.
    Bei der Anleitung "Grundeinstellung", komme ich auch irgendwie nicht weiter, mit fällt da kein Fehler auf.
    Der Bohneneinzug kommt auch nur gelegentlich, beim Testkochen vor. Ist kein Dauerproblem.

VG
    Thomas