Esam 3200 S saugt kein Wasser / knattert nach Zusammenbau

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Esam 3200 S saugt kein Wasser / knattert nach Zusammenbau

Folgendes:

Vor ein paar Tagen hatte meine 3 Jahre alte Esam 3200 S plötzlich immer weniger Druck, bis nach 3 Durchläufen garnichts mehr kam. Also heute mal alles zerlegt, Schläuche abgemacht und geprüft. Pumpe ausgebaut und dummerweise ist sie mir gleich entgegengeflogen, jetzt habe ich sie nach diesem Modell wieder zusammengebaut:

Die kleine Kugel muss auf das schmale Metallteil dieses Kolbens (?), und die Feder mit der schmalen Seite auf die Kugel? Stimmt das so?

[img]http://www.myschiffman.org/cg/pump_parts.jpg[/img]

... nur dummerweise knattert sie jetzt wie irre und saugt nachweislich keinen Tropfen. Habe auch schon etwas Wasser in den Schlauch und es mit offenem Dampfhahn probiert, mehr als Knattern is nicht.

Jetzt hab ich gleich 2 Probleme, das vorrangige ist aber jetzt erstmal wieso das Ding knattert?!

Edit: Dünnen weißen Schlauch oberhalb der Pumpe abgezogen, mir um die Ohren geflogen und ne Ladung weißes Kalkwasser ins Auge bekommen. Küche hat weiße Sprenkel, Pumpe klingt auch wieder besser jetzt, aber Wasser kommt immer noch kein Tropfen aus dem dünnen Schlauch...

Edit 2: Ich als Laie würde sagen es kann nur die Pumpe selber oder ein Ventil direkt darüber sein. Habe dieses Überdruckventil (?) mal sanft mit Druckluft durchgeblasen, das ist nicht dicht. Wo könnte noch der Fehler liegen, bevor ich mir eine neue Pumpe bestelle und danach womöglich immer noch nichts geht?
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lskadrille ()