EN 520 Was passiert wenn...

• EN 520 Was passiert wenn...

Hallo an alle Forumsmitglieder!

Ich habe seit kurzer Zeit die Lattissima + und bin sehr begeisterst von diesem Gerät.

Ich habe nur eine kurze Frage dazu, die ich mir leider nicht "ergoogeln" konnte.
    Und zwar stellt sich mir die Frage, was passiert wenn während der Zubereitung von einem Milchrezept (Latte Machiato, Cappuccino) die Milch ausgeht?
    Kann dann etwas beschädigt werden, oder stoppt die Maschine automatisch die Schaumerzeugung?

Die selbe Frage habe ich für den Wassertank. (Wird dann irgendetwas in der Maschine zu heiß oder derartiges?)

Entschuldigt, falls diese Frage "blöd" sein sollte. Allerdings will ich nichts beschädigen und mich daher informieren.
    Dass das Wasser oder die Milch nicht ausreicht wenn man nicht vorher schaut, kann ja leicht passieren denke ich.

Beste Grüße, ich mach mir jetzt meinen 6ten leckeren Kaffee heute :1f602:
    Werbung
  • lord schrieb:

Und zwar stellt sich mir die Frage, was passiert wenn während der Zubereitung von einem Milchrezept (Latte Machiato, Cappuccino) die Milch ausgeht?
    Kann dann etwas beschädigt werden, oder stoppt die Maschine automatisch die Schaumerzeugung?

Es kann nichts beschädigt werden und die Maschine bekommt es aber auch nicht mit, daß keine Milch mehr da ist.

lord schrieb:

Die selbe Frage habe ich für den Wassertank. (Wird dann irgendetwas in der Maschine zu heiß oder derartiges?)

Ich weiss jetzt nicht, ob die EN520 einen Schwimmer im Wassertank hat, aber wenn kein Wasser mehr kommt, stoppt die Maschine nach ein paar Sekunden. Solange die Pumpe nicht andauern trocken läuft, nimmt sie auch keinen Schaden.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Beim Wassertank, denke ich, ist es so wie bei den KVAs, es verbleibt immer ein Rest im Tank, wenn die Leermeldung kommt. Da kann nix passieren.

Bei der Milch kommt dann halt nur noch Dampf, der ist dann heiß... Bei den KVAs kann man dann die Cappuccino-Taste nochmal drücke, dann stoppt der Dampfbezug. Vielleicht ist es bei der Lattissima ähnlich.
    Gruß Fred

Philips HD 5730
    DeLonghi Perfecta ESAM 5500