Der "Kapsel-Krieg" geht weiter!

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Der "Kapsel-Krieg" geht weiter!

      Nestlé hat Klage gegen Kapselkonkurrenten beim Landgericht Düsseldorf eingereicht. Man möchte per Eilverfahren den Verkauf Verkauf von Kapsel-Kaffee zweier Konkurrenz Unternehmen aus der Schweiz verbieten, da man das Patentrecht verletzt sieht, an Maschinen und Kapseln. Die beiden Unternehmen bieten Kapseln für Nespresso-Maschinen an, eines davon hat einen Vertrieb auch in Konstanz.
      Der Streitwert für beide Verfahren beläuft sich auf 2 Mio. €, eine Entscheidung des Landgerichts wird für Anfang August erwartet.
      Damit ist die nächste Runde im Krieg um das profitable Nespresso-Geschäft eingeläutet, was eigentlich schon zu erwarten war, als die Konkurrenten ihre Produkte auf den Markt gebracht haben.

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
      Werbung
    • Es gilt aber immer noch: Konkurrenz belebt das Geschäft.

      Ich empfinde es immer als grausam, wenn ich bei einem Gerät bei Verbrauchsteilen für immer und ewig an den Hersteller gefesselt bin. Da überlege ich noch einmal mehr, ob ich das wirklich möchte.

      Daher bin ich mir nicht so sicher, ob sie sich mit dieser Klage einen Gefallen tun. :1f602:

      Schönen Tag noch, Frauke