Prima Donna Avant Esam 6700

• Prima Donna Avant Esam 6700

Hallo, bin neu hier. Kann mir einer erklähren, wie bei der Prima Donna Avant die Heizungen mit den Wasserschläuchen angeschlossen werden. Hab eine günstig bekommen, die aber defekt ist. Hab ne neue Heizung eingebaut. Nun braucht sie sehr lange, bis man nen Milchschaum machen kann. Und der wird sehr heis. Die hintere Heizung ist neu. Aber was soll die obere bringen?? Es kommt nur ein Schlauch von einem Magnetventil, geht durch die Heizung und dann nach unten in die Wanne. Das versteh ich irgendwie nicht! Man hört es oben immer zischen, wenn der Dampf aufgeheizt wird. Aber die obere Heizung?!? Bitte um erklärung und Hilfe.

Mit bestem Dank im Voraus,

Tom
    Werbung
  • Ja, normalerweise schon. Habe bis jetzt eine AEG CS 5000 in Betrieb. Aber die hat eine Heizung oben. Nur bei der Avant ist ja die obere mehr oder weniger nicht mit Wasserschläuchen bestückt. Das Macht alles die hintere, welche ja keine Dampfheizung ist, sondern eine normale, meines erachtens. Von der hinteren geht ein Wasserschlauch in den oberen Brühteil. Welcher dann an der Seite einen Abzweig hat, der in ein magnetventil führt. Von da aus geht es in ein anderes Magnetventil und dann in den Aufschaäumer, bzw in die Milchkanne. Von dem 2. Magnetventil geht ein schwarzer Schlauch in die obere Heizung. Am Ende von der oberen Heizung ist ein Durchsichtiger Schlauch, kein Druckschlauch, sondern ein normaler Silikonschlauch, der in die Auffangwanne geht.

Werde Morgen mal Bilder einstellen, wenn ich das hinkrieg.

Danke, Tom
  • Hallo Tom,
    da hast du eine "Zwischenserie" erwischt. Da wird der normale Thermoblock nur noch zu Tassen vorwärmen benützt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!