Prima Donna ESAM 6600: Keine Milch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Prima Donna ESAM 6600: Keine Milch

    Hallo zusammen,

    ich hab erst mal das Forum studiert warum meine Maschine "keine Milch gibt" ...

    Bis jetzt lief alles super. Maschine ca 4 Jahre alt / einige Tausend Tassen...

    Seit ein paar Tagen kommt nur noch Dampf vorne beim Anschluss des Milchbehälters raus. Beim Reinigen scheint alles normal.
    Nur Milch kommt bei beiden Deckeln (einer neu) keine raus.

    Entkalkt haben wir bisher nur normal. Heute+Nachts auch mal über die Reinigen-Funktion...

    Die schwarze Dichtung vorne beim Milchbehälter sah nicht gut aus. Deshalb hab ich diese mal getauscht. Außerdem auch die rote+grüne weil die eh noch da waren. Kein Erfolg.

    Wäre der nächste Step dieses zu tauschen ?
    Wartungsset XL für DeLonghi ESAM Kaffeevollautomaten inkl. Anleitung zum runterladen


    Danke für nen Hinweis wie es am besten weitergeht. (Elektrische Messungen wären kein Problem; Wasser ist bei und schon recht kalkhaltig)

    Grüße
    Werbung
  • Hast du mehr Wasser in der Tropfschale, weniger Kaffee in der Tasse als sonst oder zischt es irgendwo? Wenn nein, dann wird das Dichtungsset dein Problem nicht lösen.
    Es ist zwar nicht verkehrt so ein Set da zu haben, aber ich würde einfach eine neue Milchkupplung kaufen juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzte…3248fd1bff44f18951236abc2.

    Hast du Originaldichtungen für die Milchkupplung genommen oder nur ähnliche? Mit ähnlichen hat es bei mir auch nicht funktioniert. War zwar eine 3500er, aber das Prinzip ist gleich.
    Kannst ja das Dichtungsset gleich mitbestellen, dann rentieren sich die Versandkosten.

    Aber vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee...
    Gruß Fred

    Philips HD 5730
    DeLonghi Perfecta ESAM 5500