Problem mit Delonghi Magnifica Rapid Cappuccino ESAM 3400 S

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Problem mit Delonghi Magnifica Rapid Cappuccino ESAM 3400 S

Hallo, liebe Forum-Mitglieder!

Ich bin neu hier, habe aber im Internet schon viele Hilfreiche Lösungsvorschläge gelesen und bitte euch, auch mir mit meinem problem zu helfen.
    Seit ungefähr zwei Monaten zeigt meine Kaffeemaschine andauernd an, dass ich den Kaffeesatzbehälter einsetzen soll, der aber die ganze Zeit drinnen ist. Nach eine erfolglosen Telefonat mit dem Delonghi Kundenservice habe ich dann auch noch festgestellt, dass aus der Maschine hinten Wasser rauskommt.
    Ich habe die Gehäuseabdeckung abgenommen und sitze nun ratlos vor der Kaffeemaschine. Das Ding in der Mitte unten hat an einem Eck Rostablagerungen und unter diesem Ding ist Wasser. Ich habe in diesem Forum etwas von Thermoblock gelesen, weiß aber nicht ob dieses Ding wirklich so heißt.

Ich bitte euch um Hilfe. Vielen vielen Dank im Voraus.
    Ein verzweifelter Delonghi Kunde
    Werbung
  • Am Besten, du machst mal ein Foto von dem "Ding in der Mitte". :1f602: Denn, welche Mitte meinst du, von wo aus gesehen :1f642:

Und noch günstger wäre es, wenn du dich registrierst, dann hast du Zugriff auf den Downloadbereich.

Es ist wahrscheinlich, dass die Feuchtigkeit in der Maschine zu Fehlern führt. Es kann auch sein, dass der Mikroschalter für die Abfrage eine Macke hat.
    Gruß Fred

Philips HD 5730
    DeLonghi Perfecta ESAM 5500
  • Problem gefunden

Lieber Fred,

vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe das Problem gefunden. Es handelt sich um den Schlauch, der über ein Verbindungsstück von der Pumpe weggeht. Die Dichtung im Verbindungsstück ist schon ganz zerfressen, von was auch immer und dichtet folglich nicht mehr richtig ab. Da ich so eine Dichtung nicht besitze, habe ich jetzt einfach diese verkehrt reingesteckt und die Maschine tropft bzw. rinnt nicht mehr. Ich werde so schnell wie möglich eine neue Dichtung besorgen gehen. Vielen Dank für die Antwort noch einmal.

Liebe Grüße