Saeco Incanto de luxe problem - dauerentlüften ind kein durchfluss

• Saeco Incanto de luxe problem - dauerentlüften ind kein durchfluss

Hallo zusammen! nachdem ich mich hier zwar schon etwas durchgelesen habe, jedoch maximal ähnliches gefunden habe einmal eine frage in die runde...

ich schaue mir gerade meine saeco an da sie vor einer zeit nurmehr entlüften angezeigt hat und kein wasser mehr durchkommt! der kaffe mahlt, fällt durch aber sonst passiert nicht viel!
    jetzt ist sie offen, flowmeter lässt durch, die pumpe arbeitet (auch schon ausgebaut ind mit 230 getestet) aber nach ihr scheint es zu stauen! (nachdem es keine funktion gibt hab ich sie einfach mal im testmodus angesteuert)..

hat jemand eine idee was dass sein kann?
    Werbung
  • Vermutlich haben sich irgendwelche Ablagerungen in den Schläuchen der Maschine abgesetzt und behindern nun den Durchfluß in bzw. durch den Erhitzer. Da ich davon ausgehe, dass auch der Heisswasserbezug nicht funktioniert :2753: bleibt Dir nicht viel anderes übrig, als alles zu zerlegen und festzustellen, wo die Blockade sitzt.

Ich tippe auf Heizungseingang oder Dampfventil.
  • hatte sowas befürchtet...bin gerade am heizungseingang... hab die kappe runtergeschraubt aber bekomme den schlauch nicht runter... überseh ich was oder einfach mit roher gewalt anziehn? (vermutlich eine unsinnige frage aber besser ich frag bevor ich nen neuen schlauch brauche :1f624: )
  • Am besten mit einer Zange den untersten Messingring greifen und versuchen, diesen durch drehen zu lockern. Dieser Ring ist bereits Bestandteil des Schlauches. Bitte nicht am Schlauch selbst ziehen - das führt unweigerlich zur Zerstörung