ESAM 3000 - zieht alleine Kaffee

• ESAM 3000 - zieht alleine Kaffee

Hallo an alle!

Es ist mal wieder soweit, da bin ich wieder. Meine Esam 3000 macht seit ein paar Tagen Zicken. d. h. sie zieht alleine Kaffee (ohne das jemand in der Nähe des Automates ist). Erst mahlt sie den Kaffee, der ging dann in den Tresterbehälter. Nun mahlt sie Kaffee und es kommt so viel Wasser bis der Vorratsbehälter leer ist. Ein verrücktes Teil. Sie ließ auch nicht mehr normal ausstellen sondern ich mußte den Netztstecker ziehen.

Was kann es sein. Eventuell zu hohe Luftfeuchtigkei`?

Gruß Silvi
    Werbung
  • Du kannst mal schauen, ob irgendwo was undicht ist und der austretende Dampf die Elektronik durcheinander bringt. Aber vermutlich ist es die Bedienteilplatine selber, und zwar entweder ein Taster oder das IC auf der Platine.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • 1. nach Undichtigkeiten Ausschau halten. 2. kannst du die Taster auf der Platine auf Durchgang prüfen. Taster nicht betätigt heißt keinen Durchgang, dementsprechend bei Betätigung Durchgang.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!