DeLonghi Kaffeevollautomat

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• DeLonghi Kaffeevollautomat

Schönen guten Abend,

ich bin kurz davor mir einen Kaffeevollautomaten anzuschaffen und habe noch eine kleine Verständnis-Frage.

Zur Auswahl steht im Moment die DeLonghi ESAM 3200S oder die 04.110B.
      Da ich bis jetzt kaum Ahnung von KV´s habe würde ich gerne wissen ob ich das richtig verstanden habe.
      Die Technik der beiden Modelle sowie die Funktionen ist die gleiche. Nur das die 04.110B das neuere Modell ist, welches einen Eco-Modus besitzt und ein anderes Design?

Vielen Dank und schöne Grüße,
      Florian :1f642:
      Werbung
    • Grundsätzlich korrekt.

S und B bezeichnen sowieso nur ob eine Silber oder Schwarz ist. Zusätzlich gibt es noch weitere Maschinen welche ausser evtl. Designunterschieden gleich sind: ESAM3000, ESAM3100, ESAM4000, ESAM4100, ESAM4200, ESAM 2200, ESAM2600 und sicher noch viele.

Allein die Tatsache dass es eine"ESAM" in Grundausstattung (kein Display, kein Schnelldampf) ist, zeigt (aus der Betrachtung bisher gesehener Geräte) dass nur das Design unterschiedlich sein kann, abgesehen von Unterschieden welche ab bestimmten Zeitpunkten in alle neuen Maschinen eingebaut werden und daher nur abhängig vpm Produktionsdatum sind.

P.S.: Auch die ECAM sind den ESAM noch sehr ähnlich. Viele Teile wurden zwar geändert, allerdings hauptsächlich wegen der Anordnung im Gehäuse und nicht in ihrem Funktionsprinzip und der m.E. zu erwartenden Zuverlässigkeit. Die Geräte sind dadurch leicht schmaler geworden, sonst sollte egal sein welche man nimmt.