delonghi esam6600 wie warm/ heiß darf das gehäuse um den tassenwärmer werden?

• delonghi esam6600 wie warm/ heiß darf das gehäuse um den tassenwärmer werden?

Hallo,
    bei meiner PrimaDonna tritt folgendes Problem auf: Nach nur kurzer Betriebsdauer heizt sich der Tassenwärmer merklich auf. Besonders in einem Feld des Tassenwärmers (hinten links) wird die Fläche besonders warm (nach meinem Empfinden heiß).

Das Gehäuse der Maschine erhitzt sich in der Umgebung des Tassenwärmers ebenfalls. Möglicherweise kommt diese Wärmeentwicklung aufgrund der Abwärme des Thermoblocks zustande und tritt durch die Lüftungsschlitze über dem Wassertank bzw. hinten am Gerät aus.

Nun meine Frage: Ist diese Wärmeentwicklung normal?

Die Maschine war unter anderem deshalb zur Reparatur, es wurden die Brüheinheit und ein O-Ring getauscht. Einen Unterschied vorher/ nachher kann ich leider nicht ausmachen.

Bitte um Hilfe!
    Danke im Voraus.
    Werbung
  • Die Ablage wird schon waermer als Handwarm. Wenn Du nicht gerade Metzger oder Koch bist, wirst Du die Hand nicht drauf lassen können.
    Wenn die Ablage vieeeel zu heiss wird, koennte die untere der beiden Heizschlangen defekt sein. Du muesstest dann die Widerstaende in Innern oder die Leistungsaufnahme messen.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....