Gibt es noch Probierpakete?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Explizit Probierpakete biete ich hier nicht an, der Kunde soll die Freiheit haben sich selber auszusuchen, welche der 4 Sorten interessant sind. 250g sind auch zum Testen gerade gut genug, mich haben Probierpakete mit 50-100g Packungsgrößen immer geärgert, weil man mit der Menge unter Umständen nicht mal anständig den Mahlgrad einstellen kann.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Gregor schrieb:

      Explizit Probierpakete biete ich hier nicht an, der Kunde soll die Freiheit haben sich selber auszusuchen, welche der 4 Sorten interessant sind. 250g sind auch zum Testen gerade gut genug, mich haben Probierpakete mit 50-100g Packungsgrößen immer geärgert, weil man mit der Menge unter Umständen nicht mal anständig den Mahlgrad einstellen kann.

      Gruß
      Gregor


      *unterschreib*
      speziell wenn man z.B. vorhat Espresso zu brühen und seine Maschine noch nicht so richtig kennt und weiss wie Merkwürdigkeiten zuverlässig abstellbar sind, kann es auch mit 250g mehr als nur knapp werden.
      Wenn es dann erstmal eine zickige Röstung oder Maschine ist wo erst noch an der Brühtemperatur, dem Vorbrühen und/ oder den Pulvermengen/Mahlgrad/Wassermengenverhältnissen größere Experimente eingegangen werden müssen kann man sich schonmal über mehrere Kilogramm hinweg mit ein und derselben Bohne beschäftigen ohne dass das Spiel von vorn anfängt.

      Hab jetzt mal ein kleines Päckchen zu mir unterwegs von jemandem der auf den Trichter kam 375g-Portionen zu verkaufen...mit bisweilen sehr guter Resonanz in diesem Punkt.