Hallo zusammen,
Unsere Siemens Surpresso S 60 zeigte im Display ständig Gerät Heizt
, daraufhin habe ich das Gerät geöffnet und festgestellt das die Sicherung am Dampferhitzer defekt ist!
Neue bestellt, eingebaut, Kaffee läuft!!
:thump:
Jetzt einen Tag später (etwa 6 Bezüge) habe ich eingeschaltet und das Display zeig erst Fehler 2 und dann Fehler 5.
Ich habe das Gerät wieder offen und die Sicherung am Dampferhitzer sowie am Kaffeeerhitzer mißt vollen Durchgang! Wenn ich die Stromanschlüsse der Beiden Heizwendel messe erhalte ich bei Dampf einen Wert von 47 und beim Kaffeeerhitzer 42.
Die Beiden Sensoren habe ich auf Widerstand gemessen bei Raumtemparatur (ca. 24 C) beide 9 KOhm! Sind diese Werte Ok? Was könnte dann die Ursache sein? Kann mir jemand weiterhelfen? Evtl. die Leistungssteuerung?
Falls Ihr noch Informationen braucht bitte Fragen! Danke.
Unsere Siemens Surpresso S 60 zeigte im Display ständig Gerät Heizt
, daraufhin habe ich das Gerät geöffnet und festgestellt das die Sicherung am Dampferhitzer defekt ist!Neue bestellt, eingebaut, Kaffee läuft!!
:thump: Jetzt einen Tag später (etwa 6 Bezüge) habe ich eingeschaltet und das Display zeig erst Fehler 2 und dann Fehler 5.
Ich habe das Gerät wieder offen und die Sicherung am Dampferhitzer sowie am Kaffeeerhitzer mißt vollen Durchgang! Wenn ich die Stromanschlüsse der Beiden Heizwendel messe erhalte ich bei Dampf einen Wert von 47 und beim Kaffeeerhitzer 42.
Die Beiden Sensoren habe ich auf Widerstand gemessen bei Raumtemparatur (ca. 24 C) beide 9 KOhm! Sind diese Werte Ok? Was könnte dann die Ursache sein? Kann mir jemand weiterhelfen? Evtl. die Leistungssteuerung?
Falls Ihr noch Informationen braucht bitte Fragen! Danke.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonil2006 ()