Brühgruppe Solis Master Top

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Brühgruppe Solis Master Top

    Hallo, habe seit gestern Probs mit meiner Master Top. Brühgruppe(mit Federspannung im unteren Teil)läßt sich mit Multitool in alle Pos. bringen. Aus der untersten Pos. allerdings nur mit kräftigem Dreh, egal in welcher Pos. ich die BG dann einsetze, bleibt der Auswurfarm in der ausgefahrenen Pos. und die Maschine arbeitet nicht. D.h. es leuchtet das Warndreieck und wenn ich eine Bezugstaste Drücke leuchtet das entsprechende Tassensymbol(gelb),aber es läuft nix. Außerdem will die Maschine Entkalkung und auch dieser Prozeß läßt sich nicht starten. Wenn ich die Maschine jetzt ganz normal einschalte, und von Stand by auf Einschaltmodus gehe, leuchtet die grüne Lampe und es blinkt sofort das Entkalkungssymbol und die Grüne Betriebstaste, die Maschine klickt dann kurz, heizt aber auch nicht mehr auf, die BG fährt aber sofort in den Zustand, daß der Auswurfarm ausgefahren bleibt und dann leuctet wieder das Warndreieck. Der Satzbehälter läßt sich dadurch auch nicht mehr entnehmen. Ich denke, daß es jetzt auch die Thermostate erwischt hat. Kann man diese selbst Tauschen, wie und woher? Und weiß jemand was zum BG-Problem. Ich denke, daß mit der Entkalkung klärt sich, wenn die Kessel wieder arbeiten.
    Danke
    Werbung
  • Weißt Du, bei deinen Beschreibungen muss man immer sehr viel rätseln, was Du eigentlich sagen willst.

    Ich frage mich zum Beispiel, wie Du jetzt plötzlich darauf kommst, dass die Thermostate defekt sein sollen. Mal davon abgesehen, dass es in dieser Maschine überhaupt keine Thermostate gibt, sondern nur Temperaturmessfühler und Übertemperatursicherungen, passt ein plötzlicher Defekt an den Heizungen überhaupt nicht zu Deinem anderen Fehlerbild. Du solltest erst versuchen, das Antriebsproblem in den Griff zu bekommen und danach schauen, was noch an Fehlern vorhanden ist.

    was es heißt, wenn die Steuerung defekt ist, ist doch ganz einfach: Entweder Du musst versuchen, die Platine zu reparieren oder Du brauchst eine andere, funktionierende Steuerplatine.