ESAM3000B nur noch Störung

• ESAM3000B nur noch Störung

Hallo zusammen,

heute hat es mich erwischt, morgen um 05:00 aufstehen und nur noch Störung.
    Habe nach dieser Anleitung: http://kaffee-welt.net/index.php?page=Th…36860#post36860 alle Test's durchgeführt.

Bei BG hoch oder runter fahren ging es anfänglich noch, aber quälend. Jetzt ist nur noch ein kurzen Zucken zu hören, so als wäre irgendwas fest..
    Die BG ist aktuell oben, konnte Sie aber schonmal quälend langsam runter fahren.
    Hat jemand eine Rat ?
    Werbung
  • Servus,

bitte nicht zu oft testen. Gefahr eines Totalschadens.

Wenn du auf das silberne Sieb der herausnehmbaren Brühgruppe drückst, geht das leicht.

Evtl. auch mal die Antriebsspindel schmieren (kaffee-welt.net/index.php?page=DatabaseItem&id=43).
    MfG
    Michael

Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • @MikeAstra
    auf den Sieb kann ich derzeit nicht drücken, weil die BG oben ist..

@Alle anderen
    habe mich gerade besonnen und überlegt, ob ich noch Garantie habe, ja und ich habe noch, Kaufdatum 27.08.2009, damals gekauft mit drei Jahren Garantie..
    Also ab zur Werkstatt...
    An dem Teil war 08.2011 schonmal die Brühgruppe defekt...
    Naja, was soll ich sagen, das wird wohl die letzte Reparatur sein, Qualität ist nach meiner Einschätzung was anderes
  • Rampler schrieb:

Also ab zur Werkstatt...

Dann lies mal vorher die Anzahl der Bezüge aus, nicht daß es Essig ist mit der Garantie.

Rampler schrieb:

Naja, was soll ich sagen, das wird wohl die letzte Reparatur sein, Qualität ist nach meiner Einschätzung was anderes

Manche Leute machen halt den Fehler, den Begriff Kaffeevollautomat zu wörtlich zu nehmen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • An der BG kann eigentlich nicht viel kaputt gehen.
    Dann gehe ich mal davon aus, das damals, wie auch jetzt bestimmt wieder, die BG nur schwergängig ist. :1f393:

Die sollte man ab und zu rausnehmen und den Zylinder mit etwas Silikonfett schmieren.
    Mit dieser kleinen Aktion sparst du dir das versenden zum Händler und dein KVA lebt auch so viel länger.

Gruß
    Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Ich wäre an deiner Stelle froh, daß soviel ausgetauscht wurde. Der "Totalschaden" wurde ja ausgelöst durch eine mangels Schmierung schwergängigen Brühgruppe. Ich vertseh net, daß Delonghi das bis heute noch nicht in die BDA übernommen hat. :1f915:
    Aber danke für die Rückmeldung.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!