Suche meinen ersten Kaffevollautomaten - brauche Hilfe...

• Suche meinen ersten Kaffevollautomaten - brauche Hilfe...

Hallo zusammen,

nach reiflicher Überlegung möchte ich mir einen Kaffeevollautomaten kaufen. Das Budget beträgt max. 800 Euro, wenn es was günstigeres brauchbares gibt, wäre das natürlich auch recht... Wichtig wäre mir, dass das Gerät Cappuccino und Latte Macchiato möglichst einfach ("One Touch") zubereiten kann und die Reinigung nicht zu kompliziert ist. Außerdem sollten Auslaufhöhe, Kaffeestärke und Tassengröße eingestellt werden können.
      Ich hoffe, das waren die wichtigsten Punkte. Leider kenne ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus - ich habe nun zwar schon in Eurem wirklich informativen Forum geschmökert, mir Testberichte und Kundenmeinungen angeschaut, aber der Markt ist für mich immer noch sehr unübersichtlich und je mehr ich lese, desto weniger weiß ich, was ich will...
      Deshalb hoffe ich, die wichtigsten Punkte hier angeführt zu haben und von Euch ein paar Tipps/Vorschläge zu bekommen, um mich gezielter auf die Suche nach einem Kaffeevollautomaten machen zu können.
      Im Voraus vielen Dank!

lg
      Moni
      Werbung
    • Die Frage, die sich mir stellt, muss es ein Neugerät sein?

Ich für meinen Teil mag DeLonghi und baugleiche. Gute Gebrauchte kriegst du schon ab ca. 300-400 Euro.
      In meiner engeren Wahl würden stehen:

DeLonghi ESAM 5500 Perfecta
      DeLonghi ESAM 6600 oder 6700 Primadonna
      Philips HD 5730 (Technik der Primadonna)
      AEG Caffe Grande 6600 (Technik der Perfecta)

Wobei die Philips und die AEG nicht mehr gebaut werden, glaube ich.
      Gruß Fred

Philips HD 5730
      DeLonghi Perfecta ESAM 5500