Esam 3600 macht keinen Milchschaum und geht auf Störung

• Esam 3600 macht keinen Milchschaum und geht auf Störung

Hallo liebes Forum ,

ich habe mal wieder Probleme mit dem Milchschaum an meiner Esam 3600,

folgendes Problematik:

Kaffebezug ok,

bei Cappuccinobezug kein Milchschaum sondern nur etwas Milch und Wasser(Wasserdampf).

Nachdem Cappuccinobezug zeigt das Display Aufwärmphase an und geht dann nach einigen Minuten auf Allgemeine Störung.

Wenn ich die Maschine erneut einschalte und die Clean Taste am Milchbehälter drücke passiert nichts.

Ich habe die Heizungen durchgemessen,Thermoblock und Schnelldampf ok!

Auch der Thermofühler und die Thermosicherungen sind ok.

Ich habe die Maschine auch schon 2x Entkalkt.

Ich habe sonst den Connector gewechsel und hatte Ruhe,jetzt aber reicht es nicht aus :1f622:

Ich habe noch eine Esam 3000 im keller wo der Thermoblock defekt ist,kann ich davon irgenwelche Ventile benutzen zu testen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Michael
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Machine ()

• Da hast du Trauer, die 3000er hat keine Ventile :floet:
    Hilft dir nicht wirklich weiter,aber ich hab ein ähnliches Phänomen bei einer 3500er.
    Habe schon alles getauscht: TB, DH, jeweils mit anderem Sensor, 2-Wege-Ventil, 3-Wege-Ventil. Fehler blieb. Bei mir ruht sie erstmal, bis ich wieder Nerven habe :1f642:
    Ich habe das Gefühl, es wird zuviel Druck aufgebaut, also ist irgendwo was verstopft. Den schwarzen Gummischlauch am TB habe ich noch nicht gesäubert.
    Gruß Fred

Philips HD 5730
    DeLonghi Perfecta ESAM 5500
  • Da bin ich wieder mit einer Tasse Cappuccino vor der Nase!
    Meine Maschine ist wieder Heile,ich habe noch nicht einmal einen neuen Schalter gebraucht sondern den alten Keramikschalter wieder richtig in der Metalhalterung festgeklemmt( Klammern umgebogen).Wenn es noch einmal passiert weiß ich ja wo ich suchen muß,und Wechsel den Schalter.
    :1f37b: