Wir suchen einen KVA, DeLonghi, Saeco oder Jura?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Wir suchen einen KVA, DeLonghi, Saeco oder Jura?

      Hallo zusammen!
      Ich bin neu hier. Habe viel über KVA gelesen und bin am Ende bei DeLonghi ECAM 23.450 S, Delonghi ECAM 26.455 MB oder Saeco R19913/06 Royal Professional gelandet. Nun kann ich mich aber nicht entscheiden welche es werden soll. Beim MM... Markt habe ich mich beraten lassen und dort bevorzugte der Verkäufer die Delonghi ECAM 26.455MB. Hat aber auch einen stolzen Preis.Ist es besser eine Industriemaschiene zu kaufen die schon ewig auf dem Markt ist und jetzt bei Philips untergekommen ist? Was haltet ihr von den beiden von De Longhi?
      Danke für eure schnelle Antwort. :1f642:
      Werbung
    • Hallo zusammen,
      sorry, wenn ich mich hier einklinke, aber meine DeLonghi ESAM 3000 hat nun nach über 6000 Tassen Kaffee wohl den Geist aufgegeben (zuerst war die Brühgruppe total auseinandergefahren im linken oberen Eck, jetzt (nach rausgezogenem Stecker) ist sie wieder unten, lässt sich aber nicht rausnehmen, die beiden Tassenlampen blinken und das Ausrufezeichen blinkt). Heizen tut sie auch nicht mehr. Ich werde noch einen Versuch über den Kundendienst machen, fürchte aber, dass ich eine neue Maschine brauche - sie macht ansonsten auch schon sehr laute Geräusche und heizt nicht mehr richtig.
      Die drei in der Anfrage genannten Maschinen würden mich auch interessieren, wobei ich festgestellt habe, dass die Saeco preislich gar nicht so teuer ist, wenn sie so viel besser sein soll. Ich war mit der Esam sehr zufrieden, bis auf den nicht richtig heißen Kaffee. Jetzt soll eine Maschine her, die auch Cappuccino und Latte Macchiato macht, aber eben auch richtig HEIß! Bei uns werden täglich ca. 10 -15 Tassen Kaffee getrunken.
      Bei der Esam stört mich der winklige Wassertank, die Ecken kriegt man quasi gar nicht sauber. Auch die Reinigung des Maschineninnenraums ist etwas nervig, weil es so viele schmale Fugen und Eckchen gibt, ebenso bei der Auffangschale, die im hinteren Bereich so ein abgewinkeltes Teil hat, um das man immer mit Q-Tipps rumputzen muss.
      Ist das bei den Prima Donna-Maschinen genauso? Gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen den beiden PrimaDonnas und wie ist dazu im Vergleich die Saeco?
      Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Werde erstmal mit meiner uralten Senseo Padkaffee kochen und mir für die nächste Maschine Zeit lassen.
      Viele Grüße
      Indigo
    • Servus,

      @Indigo
      bevor du die Maschine entsorgst, melde ich mein Interesse an der Maschine an.

      Bei der Esam stört mich der winklige Wassertank, die Ecken kriegt man quasi gar nicht sauber. Auch die Reinigung des Maschineninnenraums ist etwas nervig, weil es so viele schmale Fugen und Eckchen gibt, ebenso bei der Auffangschale, die im hinteren Bereich so ein abgewinkeltes Teil hat, um das man immer mit Q-Tipps rumputzen muss.
      Das war bei allen Delonghis die ich bisher hatte/habe so.
      MfG
      Michael

      Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
    • Hallo!
      Also Wir trinken so 6 Tassen pro Tag. Sowohl Cappuccino als auch normalen Kaffee.
      Selten ein Kaffee Latte.
      Die Größe spielt eine nicht ganz so große Rolle.
      Wobei beim Preis die ECAM 26.455MB schon ein bißchen abschreckt, aber wenn die besser ist, geht es mit dem Preis auch dann muss halt noch ein Monat länger gewartet werden. :1f642:
      Der Händler im MM...Markt sagte , das bei der Saeco die Schlauch aller 4 Wochen gewechselt werden muss . Was haltet ihr davon.
    • Jettesun schrieb:

      Hallo!
      Also Wir trinken so 6 Tassen pro Tag. Sowohl Cappuccino als auch normalen Kaffee.
      Selten ein Kaffee Latte.
      Die Größe spielt eine nicht ganz so große Rolle.
      Wobei beim Preis die ECAM 26.455MB schon ein bißchen abschreckt, aber wenn die besser ist, geht es mit dem Preis auch dann muss halt noch ein Monat länger gewartet werden. :1f642:
      Der Händler im MM...Markt sagte , das bei der Saeco die Schlauch aller 4 Wochen gewechselt werden muss . Was haltet ihr davon.

      Du solltest dir einen anderen "Kundenberater" oder gleich Händler suchen.
    • Hallo MaRu!
      Der Berater(nennen wir ihn so :1f642: ) meinte der Schlauch würde nach 4 Wochen porös sein und da er nicht in den Geschirrspüler kann, würden ganz schnell Bakterien sich bilden.

      hallo zusammen!
      Bin echt hin und her gerissen zwischen Delongi und Saeco da beide ihr vor und Nachteile haben.
      Und vom Preis nehmen sich die 23.450 von Delonghi und die Saeco Royal Professionell nix.
      Hilfe welche soll es bloß sein :1f642:
      Werbung
    • Jettesun schrieb:

      meinte der Schlauch würde nach 4 Wochen porös sein und da er nicht in den Geschirrspüler kann, würden ganz schnell Bakterien sich bilden.


      Das mit den Bakterien stimmt grundsätzlich. Wenn man den Schlauch nicht saubermacht, bilden sich Bakterien. Das dauert aber keine 4 Wochen, sondern passiert innerhalb von Stunden überall dort, wo Milch durchfließt. Und das ist auch nicht herstellerabhängig.

      Das mit dem "nicht in den Geschirrspüler" stimmt nur halb - Du kannst den Silikonschlauch natürlich in den Geschirrspüler geben, aber er wird darin nicht (zumindest nicht innen!) sauber.
      Für das Reinigen der Milchschläuche gibt es kleine Reinigungsbürsten, mit denen man den Schlauch in kürzester Zeit pikobello sauber bekommt.

      Völliger Unsinn ist die Aussage, dass der Schlauch nach 4 Wochen porös sei.

      Ich tausche Milchschläuche i.d.R. einmal pro Jahr aus, und das auch nicht aus hygienischen, sondern aus optischen Gründen. Mit der Zeit vergilben die einfach. Die Schläuche gibts als Meterware für kleines Geld.
    • Servus,
      Delonghi 23.450s oder 26.455mb
      Die beiden Maschinen sind vermutlich technisch identisch. Ob einem das jeweilige Design gefällt ist natürlich Geschmacksache. Mein Favorit wäre die 26.455. Wobei der Preisunterschied schon gewaltig ist. :1f624: Würde dann eher für die 23.450 sprechen.


      Zu welcher Maschine würdet ihr mir eine Empfehlung abgeben.
      - WMF800
      - Melitta 970
      - Jura
      - Nivona 830/850
      MfG
      Michael

      Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
    • Jettesun schrieb:

      Roemer schrieb:

      Die Saeco Royal Prof. spielt in einer völlig anderen (höheren) Qualtätsliga (Technik und Verarbeitung).
      hallo Roemer!
      Deshalb find ich ja die Entscheidung so schwierig, wie ist es denn mit Ersatzteilen, denn ich habe gehört eigentlich werden sie nicht mehr hergestellt da jetzt alles unter Philips läuft. Kannst du mir weiter helfen.


      Und warum wird die Maschine überall neu angeboten ? Derzeit sogar bei der Metro. :1f609: für knapp 600 inkl. MwSt. zum Mitnehmen.
      Wozu gibt es eigentlich Google & Co.

      Aber wenn Du nach ein paar Tausend Bezügen mit lauwarmen Kaffee zufrieden bist, nimm ne DeLonghi.

      Der Roemer
    • Hallo Michael,
      die Melitta 970 steht bei mir auch zur Auswahl. Habe sie mir gestern bei MM angeschaut. Mich stört etwas der lange Schlauch und ich überlege mir, wie ich den sauber bekommen soll oder kann man den mit der Maschine selbst irgendwie durchspülen? Ansonsten habe ich die saeco hd 8856 exprelia im Blick. Die xelsis ist mir doch ein Stück zu teuer, obwohl das Teil supertoll aussieht. Allerdings habe ich den Eindruck, dass bei den Saeco die Auffangschalen sehr klein bemessen sind. Muss man die nicht ständig auskippen?? Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Milchsystem von saeco gut sauber zu bekommen ist.
      Die Erfahrung mit dem lauwarmen Kaffee bei DeLonghi habe ich auch gemacht und es hat mich immer genervt, dass ich den Kaffee nochmal in die Mikro stellen musste. Außerdem war die Maschine irgendwann auch ziemlich laut geworden.
      Bin für jede Info dankbar :1f37b:
      Werbung
    • Servus,
      Mich stört etwas der lange Schlauch und ich überlege mir, wie ich den sauber bekommen soll oder kann man den mit der Maschine selbst irgendwie durchspülen?
      Nach der Benutzung mache ich mit der Maschine eine Spülung und dann reinige ich den Schlauch mit "Dan Klorix".

      Zu den Saecos kann ich dir nicht weiterhelfen.
      Die Erfahrung mit dem lauwarmen Kaffee bei DeLonghi habe ich auch gemacht und es hat mich immer genervt, dass ich den Kaffee nochmal in die Mikro stellen musste.
      Ich hatte bisher drei Delonghis und bei keiner gab es ein Problem mit lauwarmen Kaffee.

      Welche Tassengrössen benutzt du?
      MfG
      Michael

      Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
    • Roemer schrieb:

      Jettesun schrieb:

      Roemer schrieb:

      Die Saeco Royal Prof. spielt in einer völlig anderen (höheren) Qualtätsliga (Technik und Verarbeitung).
      hallo Roemer!
      Deshalb find ich ja die Entscheidung so schwierig, wie ist es denn mit Ersatzteilen, denn ich habe gehört eigentlich werden sie nicht mehr hergestellt da jetzt alles unter Philips läuft. Kannst du mir weiter helfen.


      Und warum wird die Maschine überall neu angeboten ? Derzeit sogar bei der Metro. :1f609: für knapp 600 inkl. MwSt. zum Mitnehmen.
      Wozu gibt es eigentlich Google & Co.

      Aber wenn Du nach ein paar Tausend Bezügen mit lauwarmen Kaffee zufrieden bist, nimm ne DeLonghi.

      Der Roemer
      Hallo Roemer.
      Wie ist das den bei der Saeco mit Garantie , macht das jetzt Philips ,gibt es noch eine Garantie? Danke für deine Antwort.