ESAM 6600 - viel zu wenig Mlichschaum bei Caapuccino / Latte Macciato !

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6600 - viel zu wenig Mlichschaum bei Caapuccino / Latte Macciato !

    Hallo zusammen,

    meine DeLonghi 6600 produziert bei Tastendruck auf "Cappucino" oder "Latte Macciato" deutlich zu wenig Milchschaum ! (Die Schaum-Konsistenz ist allerdings in Ordnung)

    - Connector wurde soweit möglich gereinigt, Dichtngsringe sind m.E. ok
    - Clean-Funktion (Druckknopf auf Milchbehälter) wurde mehrfach ausgeführt
    - Der Schieberegler auf dem Milchbehälter war richtig eingestellt (Cappuccino bzw. Latte Macciato)

    Weiß jemand von Euch, woran das liegen könnte?

    Bilder anbei.
    Bilder
    • esam6600-cappuccino.jpg

      127,67 kB, 1.280×852, 500 mal angesehen
    • esam6600-lama.jpg

      137,16 kB, 1.280×852, 956 mal angesehen
    Werbung
  • DeLonghi 6600 wenig Milchschaum

    @Michael2

    Ja stimmt, die Fotos lassen es nicht eindeutig erkennen. Einen Reset habe ich nich nicht gemacht, die Maschine war aber mehrere Monate nicht am Strom angeschlossen (gebraucht gekauft). ist sie dann beim erneuten Einstecken in die Steckdose nicht automatisch wieder auf den Werkseinstellungen?

    Das geäuch ist schon durchgängig, aus dem Mlchauslaufrohr (welche rin das Glas führt) kommt allerdings nur an rechten Rand die Milch raus (kann aber auch durch den Winkel so verursacht sein, da es nicht senkrecht im Glas steht).

    Schaummenge: Kann doch standardmäßig nicht so gering eingestellt sein, oder? Was sollte denn da an Menge bei "Latte MAcciato" bei Werkseinstellung herauskommen (in cl) ?

    --
    Gruss

    Michael
  • thebuddha schrieb:

    Der Schieberegler auf dem Milchbehälter war richtig eingestellt (Cappuccino bzw. Latte Macciato)

    Vergiss die Markierungen, stell es so ein, daß es passt. Und vor dem Milschaumbezug die Cleantaste drücken, bis genug Dampfdruck da ist.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!