DeLonghi 6600 Connector austauschen - welche Schrauben lösen?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• DeLonghi 6600 Connector austauschen - welche Schrauben lösen?

Hallo zusammen,

da meine DeLonghi 6600 nicht genügend Milchschaum produziert, wäre eine mögliche Fehlerquelle ja der Connector samt Dichtungsringen.

Habe die Blende abgemacht und auch die 1 Schraube gelöst, womit dieses weiße Kunststoff-Teil mit den roten Kabeln befestigt ist. Nun sehe ich noch 2 weitere Schrauben-Muttern von unten (wenn die Maschine normal aufrecht gestellt wird), habe ich mit roten Kreisen markiert, sihee Bilder.

Muss ich diese beide - ode eine davon - lösen? Kann dann nicht die Schraube ins Innere des Gehäuses fallen?

--
    Gruss

Michael
    Bilder
    • esam6600_connector2.jpg

50,05 kB, 1.280×852, 413 mal angesehen
    • esam6600_connector3.jpg

59,53 kB, 1.280×852, 528 mal angesehen
    • esam6600_connector1.jpg

99,83 kB, 1.280×852, 500 mal angesehen
    Werbung
  • @feuer.stein

Danke, ja hatte diese anleitung auch schonmal gelesen. Habe die wohl flasch verstanden und versucht, die beiden glänzenden Seitenteile links und rechts der Bedienfläche abzumachne, aber die sind anscheinend geklebt, und nun leider nicht mehr so schön "plan" an der oberen Platte (mitte). Na ja ...

Also "Seitenverkleidung" sind die gro0en, matten Metallplatten auf beiden Seiten - richtig? Sind da die 2 Schrauben pro Seite dann unten, also Maschine auf den Kopf stellen? (bin gerade nicht zu Hause)
    Und das Bedienteil ist das mit der blauen LED-Anzeige, richtig? Das kann ich danach dann so abnehmen, ohne irgendwas (Schrauben ooder Klemmen) zu lösen?

Noch was: Macht es Sinn, den Milchbehälter mal mit Entkalker oder Milchreiniger (beides mit Wasser verdünnt) zu füllen und auf "heiße Milch" zu stellen?

--
    Gruss Michael
  • Hinten aus der Rückwand die 2 Schrauben raus, Rückwand nach oben abnehmen. Jetzt siehst du von hinten jeweils pro Seitenteil 2 Schrauben. Diese Entfernen und ST nach hinten abziehen/aushängen. Jetzt siehst du links und rechts vom Bedienteil jeweils 2 Schrauben, diese entfernen und Bedienteil nach vorne abziehen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!