Esam 3500 s

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Servus,

    meine esam 3500 s lässt sich nur noch eischalten wenn sie mehrere stunden vom netz getrent ist


    Wie muss ich mir das vorstellen? :denk: Reagiert die Maschine gar nicht mehr bzw. keine Reaktion beim Drücken auf den Schalter? Wenn sie sich einschalten lässt kann man sie dann ganz normal bedienen und auch wieder ausschalten?

    Evtl. befindet sich eine Undichtigkeit/Dampfbildung in der Maschine, die sich auf/in der Bedienplatine (das mit dem Display) niederschlägt.
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • Hallo, es wäre schön, wenn du Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen verwendesn würdest.
    das ist viel besser zu lesen als einen bandwurm vor sich zuhaben wo man nicht weiß welche teile zusammengehören :1f602:

    Ansonsten rekapituliere ich mal was bei mir ankam:
    1. Stecker rein
    2. Autodiagnose
    3. Maschine geht danach aus, Uhr ist zu sehen
    4. Wenn jetzt der Powerknopf gedrückt wird passiert nichts
    5. nach 2-3 Stunden kann man sie anschalten

    Habe ich das richtig verstanden?
    2. und 3. sind normal
    Gruß Fred

    Philips HD 5730
    DeLonghi Perfecta ESAM 5500
  • Vermutlich liegt das an der Bedienteilplatine, da wirst du eine neue brauchen. Das hört sich nach einen Wärmefehler eines Bauteils auf der Platine an. Natürlich vorausgesetzt, du hast in der Maschine kein Dampfleck.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Ralf.
    Hat sich hier noch etwas ergeben? Ich selbst habe das exakt gleiche Problem.

    Vor ca. einem halben Jahr lies sie sich garnicht mehr anschalten. Ich habe dann den Taster für's anschalten gewechselt und sie ging wieder. Nun habe ich allerdings exakt das gleiche Problem wie du (und der Taster ist noch ganz). Manuelles Kurzschließen der Kontakte lässt die Maschine leider auch nicht starten.

    Was hast du letzlich mit der Maschine gemacht? Ich möchte ungern eine (überteuerte) Steuerungsplatine kaufen, wenn ich nicht weiß, warum die alte den Geist aufgegeben hat. Womöglich macht eine neue Platine sonst sofort das Gleiche.
    Werbung
  • Überprüfe mal die anderen Taster auf der Bedienplatine. Wenn da einer hängt, geht auch nix.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo,
    ich werde dies morgen früh mal ausprobieren. Mir fällt gerade noch ein, dass die Maschine bei ihrer vorletzten Funktion, die Kaffeeausgabe nicht gestoppt hat. D.h. ich musste Sie vom Netz trennen um die weitere Ausgabe von Kaffee zu stoppen. Dies war aber schon nachdem die ersten Probleme auftraten. Eventuell stimmt da noch etwas anderes nicht.